Hallenturnier des SV Höckelheim
JSG Sösetal-Petershütte B-Jugend

4. Platz

B-Jugend schlägt sich wacker!

Bevor wir zum eigentlichen Turnierverlauf kommen möchten wir uns ganz herzlich beim Gastgeber SV Höckelheim bedanken! Seit drei Jahren bin ich Jugendtrainer und noch nie habe ich eine so super Organisation und einen so tollen Ablauf eines Hallenturniers erlebt! Danke dafür!!!

Nun zum Turnier: Erstes Spiel, erste Niederlage! Nach nur drei Minuten Spielzeit lag man gegen die JSG HarzTor 3:0 zurück! Das Spiel wurde anschließend ein wenig besser, trotzdem verlor man völlig verdient 4:2!

Vor dem zweiten Spiel wurde der Trainer ein wenig laut und es war ziemlich Still in der Kabine! Klar ist es ”nur” ein Hallenturnier, aber sowohl Trainer als auch Mannschaft haben einen gewissen Ehrgeiz!
Dementsprechend wurde auch das zweite Spiel gestaltet. Mit viel Leidenschaft und Willen erkämpfte man sich ein 0:0, wobei man die deutlich bessere Mannschaft war und das Spiel hätte gewinnen müssen.

Vor dem letzten Gruppenspiel war nun klar, Sieg und Halbfinale oder Niederlage und Spiele um Platz 5-8!
Was die Jungs dann im dritten Spiel zeigten war überragend! Mit wirklich schönem Fußball und viel Leidenschaft wurde das Spiel mit 2:1 gewonnen. Nach dem Spiel zog man völlig verdient in das Halbfinale des Turniers ein.

Das Halbfinale verlief dann relativ unglücklich. Schnell lag man 2:0 zurück, anschließend dominierte man das Spiel.. mehr als der Anschlusstreffer zum 1:2 sollte aber leider nicht herausspringen. Zu viele Chancen lass man liegen und musste sich so mit dem Spiel um Platz drei Vergnügen.

Das Spiel um Platz drei war dann relativ eindeutig! Man verlor völlig verdient mit 5:1. Die Mannschaft war völlig platt und hatte dem Gegner nichts mehr entgegenzusetzen.. Zur Verteidigung der Mannschaft muss man sagen das man ”nur” mit 7 Spielern das Turnier angetreten war und in der großen Halle die Kondition nicht mehr vorhanden sein konnte.

Nicht desto trotz war ich mit dem 4. Platz völlig zufrieden. Man hat sich mal wieder super präsentiert und guten Fußball gezeigt. Soweit man das als Trainer wahrnehmen kann war auch die Mannschaft mit dem Ergebnis zufrieden, jedenfalls wurde der 4 Platz auf der Rückfahrt ergiebig gefeiert.

Es spielten: Dustin Domeier, Julian Bode, Tim Schenker, Florian Eicke, Joost Heeren, Nicklas Grüneberg und Mitja Schönfelder

Trainer: Tobias Meister

Bericht: Tobias Meister