Vorrunde Hallenkreismeisterschaft
JSG Sösetal-Petershütte B-Jugend

B-Jugend mit guter Leistung bei der HKM

Eine gute Leistung zeigte die B-Jugend bei der diesjährigen Hallenkreismeisterschaft des Landkreises Osterode/Göttingen. Schon vor dem Turnier merkte man den Spielern an das sie sich viel vorgenommen hatten und gewillt waren eine erfolgreiche Vorrunde zu spielen. Da nur der Tabellenerste eine Runde weiterkam, war von Anfang an klar, dass dieses eine schwierige Aufgabe war, spielten doch Teams aus höheren Ligen mit.

Das erste Spiel des Turniers verlor man relativ unglücklich mit 1:0 trotz einiger guter Torchancen.

Wer jetzt dachte die Jungs lassen den Kopf hängen, der sah sich getäuscht! Das zweite und dritte Spiel wurde souverän mit 3:0 und 2:0 gewonnen und dabei waren alle Tore wunderschön herausgespielt, sodass man danach sogar von mehreren Zuschauern gelobt wurde und selbst der Trainer von seiner Mannschaft überrascht war.

Im vierten Spiel kam es dann zu der großen Entscheidung. Mit einem Sieg konnte man tatsächlich die Sensation perfekt machen und in die Endrunde der HKM einziehen. Leider kam es wie es kommen musste, genau in diesem Spiel zeigte man die schlechteste Leistung des gesamten Turniers und verlor völlig verdient gegen den späteren Turniersieger SG HarzTor mit 3:1.

Vor dem letzten Spiel war somit klar, ein weiterkommen ist nicht mehr möglich und egal wie das Spiel endet wird man Tabellendritter. Das Spiel wurde dann auch völlig unmotiviert mit 1:0 verloren ( die Niederlage nimmt der Trainer auf seine Kappe )

Somit belegte man am Ende des Turniers Platz 3. mit 6 Punkten und einem Torverhältnis von 6:5 Toren.

Trainer ”Tobs” war mit der gezeigten Leistung der Mannschaft mehr als zufrieden und hofft auf weitere Erfolge bei den anstehenden Freundschaftsturnieren.

Bericht: Tobias Meister