JSG Sösetal-Petershütte
- JSG HarzTor

B-Jugend erkämpft sich Punkt gegen JSG HarzTor

Die B-Jugend der JSG Sösetal hatte am Samstag den JSG HarzTor zum Spitzenspiel zu Gast.
Schon vor der Partie war klar, dass es ein hartes Stück Arbeit werden wird gegen diesen Gegner an diesem Tag zu bestehen. Nicht etwa weil der Gegner übermächtig stark ist, sondern aus dem Grund das von 22 Spielern nur noch 12 über blieben.. Unter den zwölf kein einzig gelernter Innenverteidiger!

Aber nicht lang meckern, denn die Trainer wissen das sie viele Spieler haben die diese Rolle übernehmen können! Also Marschroute klar, kämpfen bis zum umfallen und alles geben egal auf welcher Position, ob noch nie gespielt oder gelernt..

Von Beginn an entwickelte sich ein reines Kampfspiel, leider an diesem Tag nicht immer fair.. das Verhalten der Gäste auf und neben dem Platz unter aller Sau! Mehr möchte ich an dieser Stelle nicht dazu sagen und hoffe das es eine Ausnahme war!!! Kompliment an dieser Stelle an meine Mannschaft die fast immer ruhig blieb, was nicht ganz einfach war, wie ich selber am Spielfeldrand feststellen musste..

Zum Spiel selber kann man nicht viel sagen..
Spielfluss kam leider nicht wirklich zu stande, da es mehr Freistöße als Spielminuten gab.. einer der wenigen Spielzüge nutze der Gast dann allerdings schon in der 9 Minute zum 0:1.. dieser Spielstand blieb dann auch bis kurz vor Abpfiff, erst zwei Minuten vor Schluss konnte unsere Mannschaft durch Kim Roddewig zum viel umjubelten 1:1 ausgleichen! Am Ende aufgrund der kämpferischen Einstellung sicherlich verdient!

Ansonsten kann man dieses Spiel schwer einordnen, weil es wenig mit Fußballspielen zu tun hatte..

Das nächste Spiel gegen den Spitzenreiter aus HöhBernSee wird dann sicherlich wieder ein ganz anderes Spiel.. ich freue mich jetzt schon drauf..

Bericht: Tobias Meister