JSG Radolfs-
hausen/Eichsfeld
- JSG Sösetal-Petershütte

B-Jugend mit nächstem Sieg!

Donnerstagabend, 22 Grad, sonnig, Flutlichtspiel, grüner Rasen.. besser geht´s doch gar nicht!
Besser geht´s doch gar nicht, dachte man sich auch nach dem Spiel…
Wille, Leidenschaft, Kampf, Laufbereitschaft und guter Fußball wurde den Zuschauern in Ebergötzen geboten. Hätte man Eintritt zahlen müssen, hätte man es definitiv nicht bereut.

Von der ersten Sekunde an war auf beiden Seiten richtig ”Feuer” in der Partie.. beide Mannschaften agierten sehr offensiv und somit war klar, das Spiel wird einiges bieten.. Schon nach zwei Minuten hätte die JSG in Führung gehen müssen, aber Joost vergab alleinstehend vor dem an diesem Tag überragenden Heimkeeper. Aber auch auf der anderen Seite wurde es brand gefährlich. In der 5 Minute stand ein Stürmer von der JSG Radolfshausen/Eichsfeld ebenfalls alleine vor unserem Keeper Mathis, der genauso wie der Heimkeeper ein überragendes Spiel machte!

Das Spiel ging hin und her, auf beiden Seiten boten sich zahlreiche Torchancen, aber entweder versagten die Nerven beim Abschluss oder die Keeper waren zur Stelle. So dauerte es bis zur 33 Minute bevor das erste Tor für unsere Mannschaft viel! Nach einem schönen Spielzug über links außen verwandelte Florian Eicke den Ball im unteren rechten Toreck! Endlich mal ein präziser Abschluss wo auch der Torhüter machtlos war.

Halbzeitstand 1:0 für die JSG Sösetal!!!

Zweiter Durchgang, gleiches Bild.. beide Mannschaften mit mehren Torchancen und richtig gutem Fußball! Aber keine konnte verwertet werden. Die Heimmannschaft warf zwar in den letzten Minuten nochmal alles nach vorne, aber entweder war unser sensationell aufgelegter Mathis zur Stelle oder der Ball wurde so wie in der 82 Minute von Jan-Erik von der Linie gekratzt! Und so blieb es am Ende beim durchaus verdienten 1:0 Sieg für unsere Mannschaft!

Das Spiel hätte auch 6:5 ausgehen können, aber das interessiert am Ende auch keinen mehr.
1:0 Auswärtssieg, wieder zu Null, 3 Punkte! Einfach nur geil!!! Überragende Mannschaftsleistung von der ersten bis zur letzten Minute! Wenn wir so weitermachen, werden wir noch einige Erfolge einfahren, davon sind wir überzeugt! Also dran bleiben Jungs und immer weiterarbeiten!

Kader: Mathis- Kim, Tristan, Dewayne, Jan-Erik- Jan, Tobias, Jonas, Flori E- Niklas- Joost
Eingewechselt Jonathan und Tom

Bericht: Tobias Meister