JSG Sösetal-Petershütte
- JFV Rhume-Oder
Die B-Jugend der JSG Sösetal-Petershütte vor dem Spiel gegen den JFV Rhume-Oder.

B-Jugend verliert erstes Saisonspiel

Die B-Jugend der JSG Sösetal/Petershütte verliert ihr erstes Spiel mit 1:0 gegen JFV Ruhme-Oder 2.

In einem eher schlechten Kreisklassenspiel konnten die Männer der JSG nicht an der guten Leistung vom Testspiel gegen VfR Osterode anknüpfen. Viele Fehlpässe, viele taktische Fehler und viele ungenaue Flanken sorgten dafür das man nie richtig ins Spiel reingekommen ist.

Kampf und Wille war der Mannschaft nicht abzusprechen, aber der letzte Biss hat an dem Tag gefehlt. Bis auf einen Pfostenschuss von Leander Albrecht und einem Abschluss von Niklas Grüneberg den der Torhüter hielt hatte man keine wirkliche Torchance.

Aber auch der Gegner hatte eigentlich keine richtige Torchance. Das einzige Tor des Tages fiel nach einem langen Ball den unser Torhüter klären wollte, aber leider am Ball vorbei trat. So musste der Stürmer von JFV nur noch einschieben um das entscheidende Tor des Tages zu erzielen (23 Minute).

Ansonsten gibt es nicht viel zum Spiel zu sagen. Ein Müder Sommerkick!

Die Trainer der JSG haben in den kommenden Wochen noch viel zu tun, sind aber optimistisch das die Mannschaft beim nächsten Spiel wieder besser spielt. Dass sie es können zeigen sie schließlich jede Woche im Training. Jetzt muss es nur noch auf den Platz umgesetzt werden.

Kader: Dustin, Michel, Dewayne, Tristan, Paul, Leimi, Mitja, Leander, Niklas, Phil, Flori, Jan-Erik, Jonathan, Kim, Fynn-Luca, Tom

...weitere Fotos vom Spiel folgen im Verlauf der Woche...

Bericht: Tobias Meister / Foto: Stefan Buchhop