JSG Sösetal
- JSG Leine/Friedland

Alles auf Sieg

Am Freitag vor unserem letzten Spiel sollte unser Abschlusstraining sowie unser Saisonabschluss in Dorste stattfinden. Der Grill glühte, die Getränke waren kalt, es wurde gekickt, gedartet, das WM-Spiel Portugal gegen Spanien geschaut und ein Torjubel für den nächsten Tag einstudiert. Emotionaler Höhepunkte waren die Präsente, die einerseits von den Trainern übergeben wurden, sowie von der Mannschaft an die beiden Coaches. Die Jungs und das Mädel bekamen T-Shirts mit einem Aufdruck der als Fazit für die Saison gezogen wurde: „We are Team“! Denn das zeichnete unsere Truppe aus, wenn Einer für alle kämpfte, kämpften Alle für einen und so mancher Gegner gerat mächtig ins Schwitzen! Die Trainer bekamen neben einem Mannschaftsbild auch ein T-Shirt dessen Aufdruck wir unkommentiert lassen: „Auf dem Platz Kreisliga, an der Theke Weltmeister!“ An dieser Stelle nochmals Danke an alle, die uns während der Saison unterstützt haben!!!

Zu unserem letzten Heimspiel mussten wir aufgrund Verletzungen, Konfi-Cup etc. auf den ein oder andere Spieler verzichteten und wir gingen mit 13 Mann in das Spiel. Nach dem Warmmachen gingen wir zum letzten Mal für einheizende Worte in die Kabine. Normalerweise wird eine Minute in absoluter Stille die Konzentration hochgefahren, heute heizte „Jonny Däpp“ im gesprungenem Mannschaftskreis den Puls hoch! Alle waren heiß wie Frittenfett, zumal man die desaströse Hinspielleistung noch in den Köpfen hatte!

Zum Spiel: Bei heißen Sommertemperaturen gab jeder, der das grüne Trikot trug von Anfang bis zum Ende alles was er oder sie geben konnte! Es wurde gerackert, gebissen und in der 13. Minute traf unser Captain an diesem Tag, Tim zum 1:0 ins Netz! Alle rannten zu den beiden Trainern und tanzten den einstudierten Jubel!

Weitere Chancen folgten, wurden aber nicht genutzt und wie so oft im Fußball sollte sich das rächen und in der 56. Minute fiel der Ausgleich.

Lautstark forderten die Trainer Meister/Lüer ihre Mannen auf, sich an ihre Tugenden zu erinnern und weiter alles rauszuhauen. Das sollte belohnt werden: kurz vor Schluss (vor Jubel und Aufregung habe ich nicht auf die Uhr geschaut) traf Tom Zimmat zum viel umjubelten 2:1!

Danke für diesen Abschluss, Danke für die gesamte Saison, Danke Tobi!

Kader: Mathis Kohlrausch, Michel Brakebusch, Tim Schenker, Jan-Erik Peters, Paul Schulze, Muhamed Kurteshi, Max Südhoff, Florian Leimeister, Zoe Klapproth, Tom Zimmat, Joost Heeren, Tom Weidemann, Ruwin Sutormin

Bericht: Kai Lüer