SVG Göttingen - JSG Sösetal

Oft schreiben wir an dieser Stelle einen (hoffentlich) lustig-unterhaltsamen Bericht zu den Spielen der C-Jugend. Heute nicht... Nicht, weil wir keinen Grund hatten lustig zu sein, sondern weil wir nur von der großartige Mannschaftsleistung und der tollen Unterstützung der mitgefahrenen Eltern berichten wollen:

Bei sonnig warmen Wetter machten wir uns (mal wieder) auf die Fahrt zum Sandweg in Göttingen, um dort dem Tabellenführer entgegenzutreten. Mit den Worten: „Ihr seid ja mehr eine Pokalmannschaft!“ nahm uns der Heimtrainer in Empfang. Wie Recht er behalten sollte, zeigte wir ab 13.30  Uhr.

Nach bereits vier Spielminuten erzielte Flori Eicke auf Vorlage von Joost das 0:1! In Folge zeigten unsere JSGler einen wahren Pokalfight mit wahnsinnig hoher Laufbereitschaft und bärenstarkem Zweikampfverhalten! Die Vorgabe der Trainer es in allen Bereichen „mehr zu wollen“ wie der Gegner, wurde von der kompletten Mannschaft umgesetzt. Diese Leistung unterstützten die Eltern mit lautstarken Anfeuerungsrufen und Klatschen! Eine Megastimmung, die bei der Mannschaft zusätzliche Kraft freizusetzen schien.

Und so dauert es bis zur 52. Minuten bis Göttingen nach einem sogenannten „Sonntagsschuß“ zum Ausgleich kam. Leider merkten die Sösetaler in Folge die immer mehr schwindenden Kräfte und mußten sich immer größer werdenden Druck und Chancen entgegenstellen. Dennoch kam ein Elfmeterschießen immer näher und die Hoffnung auf ein Pokalfinale stieg. Nur noch eine Minute bis zum Abfiff... Ein letzter Ball in Richtung eigenem Strafraum... Ein Göttinger am Ball... Schuß... NEIN!!! 2:1 für SVG... Abpfiff...

Natürlich waren alle Spieler ein wenig enttäuscht, sich nicht belohnt zu haben. Aber wir hoffen, dass diesem Gefühl inzwischen Stolz über ein super Spiel gefolgt ist! Nach dem Schlusspfiff dankte die Mannschaft den Eltern für ihre Unterstützung mit lautem Klatschen und machte sich auf den Weg ins heimische Sösetal.

Kader: Max Südhoff, Miklas Dunemann, Michel Brakebusch, Joost Heeren, Janis Lüer, Flori Eicke, Jan-Erik Peters, Zoe Klapproth, Flori Leimeister, Tim Schenker, Marlon Bürger, Paul Schulze, Tom Weidemann, Muhamed Kurteshi, Ruwim Sutormin

Bericht: Kai Lüer