C-Mädchen der JSG Sösetal/Windhausen als Mannschaft des Jahres 2015 bei Sportlerwahl geehrt
Foto: Marx, Seesener Beobachter

Die C-Mädchen bei der Sportlerwahl in der Kreisvolkshochschule. (Foto: Harz Kurier)

Bei der vom alten Kreissportbund Osterode und dem Harz Kurier durchgeführten Sportlerwahl 2015 erlebten die C-Juniorinnen der JSG Sösetal/Windhausen eine Riesenüberraschung. Waren die Verantwortlichen und die Spielerinnen schon sichtlich überrascht, dass man als eine von 5 Mannschaften zur Wahl als Mannschaft des Jahres 2015 nominiert wurde, sollte es am Freitagabend im Foyer der BBS I bei Bekanntgabe der Ergebnisse noch besser kommen.

Nach der Eröffnung durch Renate Wagner, ehemalige Vorsitzende des Kreissportbundes Osterode am Harz und jetzt im Vorstand des neuen Kreissportbundes Göttingen-Osterode, den Grußworten von Klaus Liebing, 1. Stellvertretender Landrat, Rainer Härtl, Redaktionsleiter Harzkurier und Daniel Böhm, Biathlet aus Buntenbock, wurden zuerst die Sportler/in des Jahres bei den Jugendlichen und Erwachsenen geehrt. Die Mannschaften mussten sich bis zum Schluss gedulden.

Dann war es soweit und alle 5 Mannschaften wurden nach einer Laudatio auf die Bühne gebeten. Die Platzierungen wurden in der Reihenfolge 3. Platz, 2. Platz, 1. Platz, 4. Platz und 5. Platz von Renate Wagner bekannt gegeben.

Als der 3. Und der 2. Platz genannt waren, habe ich zu den Mädels schon gesagt, dass es ja toll war, überhaupt nominiert gewesen zu sein, denn mit Platz 1 rechnete ich überhaupt nicht. Als Frau Wagner dann bei Platz 1 die C-Juniorinnen der JSG Sösetal/Windhausen nannte, war die Überraschung für uns perfekt.

An dieser Stelle geht einmal ein Riesendank an alle Leute, die sich an der Wahl beteiligt haben und die Stimme den C-Juniorinnen gegeben haben.

Vielen, lieben Dank dafür !!!

Bericht: Björn Schwarze

Der Bericht aus dem Harz Kurier zur Wahl der Sportler des Jahres.
>>>zum Vergrößern auf den Bericht klicken<<<
>>>für den Bericht im pdf-Format bitte hier klicken<<<

Foto: Marx, Seesener Beobachter