Rückblick auf den 1. Junioren-Hallencup der JSG Sösetal

Jubel der F-Junioren beim Neun-Meter-Schießen.

Erstmals führte die Jugendspielgemeinschaft des TSC Dorste und des SV Förste am vergangenen Wochenende (09.01. - 10.01.16) den Sösetaler Junioren-Hallencup in der Röddenberghalle in Osterode durch.

Die Idee, das Wochenende gemeinsam und kompakt zu organisieren, kam auf Anregung von Jürgen Mai zustande. So konnten Sponsoren gezielt von den Betreuern und Trainern der JSG angesprochen werden und zur Freude aller gab es in vielerlei Hinsicht eine große Resonanz und Unterstützung durch Firmen und Betriebe. Dafür möchten wir uns bei allen bedanken.

Die sportliche Organisation der Turniere oblag den Trainern der Jugendmannschaften. Es hat bei allen gut funktioniert.

Die Schiedsrichter beider Vereine stellten sich an diesen Tagen zur Verfügung. Ingo Redecker und Jürgen Mai bei den F-Junioren, Marius Koch und Luca Limburg bei den G-Junioren, Nico Weiberg und Jannis Wendt bei den E-Junioren, Jannik Töpperwien und nochmals Jannis Wendt bei den C-Junioren leiteten alle Begegnungen souverän und problemlos, genauso erfreulich die Unterstützung von Thomas Schwarze und Herbert Oppermann für die D-Junioren. Es gab für ihre Leistungen viel Lob von allen Seiten.

Als Hallensprecher fungierten bei vielen Turnieren die Eltern oder Betreuer anderer Mannschaften. Sie sorgten an dieser Stelle für einen reibungslosen sportlichen Ablauf. Kompliment an alle, es hat alles gepasst. Stundenlang in dieser Kabine zu sitzen, Zeit zu nehmen und Resultate einzugeben bei schlechter Luft ist nicht selbstverständlich. Daher danke an alle.

Ein riesiges Kompliment geht an den Teil der Elternschaft. Insbesondere die Mütter waren an beiden Tagen für das leibliche Wohl verantwortlich. Gut organisiert, klare Aufgabenverteilungen, stringente Strukturen führten zu einer problemlosen Versorgung. Was die Mütter hier geleistet haben, verdient allseits großen Respekt und große Anerkennung. In einer Zeit, die eher geprägt ist von "ich kann nicht", "ich habe keine Zeit", standen sie zahlreich für einen perfekten Verkauf zur Verfügung und konnten dabei auch manches ihrer Kinder bei den Spielen nicht beobachten. Dafür gebührt ihnen ein ganz großes Dankeschön.

Wie immer, schon fast selbstverständlich war natürlich unser Pressewart und Fotograf Stefan Buchhop im Einsatz. Ohne ihn sind diese Turniere gar nicht mehr denkbar. Seine Berichterstattungen und Fotogalerien wurden von vielen auf der Homepage schon sehnsüchtig erwartet. Stefan, tolle Arbeit und auch Dir danke...

Sportlich verliefen alle Spiele und Turniere fair. In vielen Spielen wurde richtig guter Fußballsport geboten, natürlich je nach Altersklasse.

An beiden Tagen fanden zahlreiche Zuschauer (Eltern, Großeltern, Geschwister und auch viele Gäste) den Weg in die Röddenberghalle.

Für den Besuch dieser Kulisse möchte sich die JSG Sösetal an dieser Stelle bei allen bedanken.

Allen Helfern ein Dankeschön.

Ein letzter großer Dank geht an unsere hier genannten großzügigen Sponsoren:

Schrader Baustoffhandel, Schrader Holzbau Förste, Pizza-Haus Förste, Sportcenter Ringmann OHA, Raiffeisenmarkt Badenhausen, Weber Kfz.-Werkstatt Förste, Bowlingcenter Eulenburg OHA, Publicity Dorste, Matthias Bode Gartenbau Schwiegershausen, Geschenkekiste Mike Schmidt Teichhütte, Autoservice Ertan Melik OHA, Sport-Kuck Northeim, McDonalds, Grafenquelle Förste, Bäckerei Friehe, Kühne Förste, Melle OHA, Volksbank im Harz, FitnessGym80 Lerbach, Praxis Hartmann (Inh. Kai Lüer), Ergo-Versicherungsbüro Marc Leimeister Förste, Fleischerei Talaska-Bode Förste, Pizza Inn OHA, Autohaus Robbin/Deipenau OHA, Schmittis Bikeshop Herzberg und Harz Energie Osterode

Aufgrund der Resonanz könnte die JSG die Turnierform im nächsten Jahr fortsetzen.

Lukas Schulze von den Sösetaler E-Junioren lässt seinen Gegenspieler ins Leere laufen.

Volle Ränge, gute Stimmung.

Die Hallensprecher in ihrer kleinen Kabine.

Die Eltern bei der Arbeit.

Wir sind ein Team, auch wenn wir heute gegeneinander spielen.

Heiße Duelle an der Bande.

"Nachwuchs-Schiri" Nico in Aktion.

Völlig geschafft.

Mit vollem Einsatz.

Den Ball immer im Blick.

Taktikstunde ...

... mit Helge.

3:1.

Gut gemacht.

Die letzten Brezeln werden an den Mann gebracht.

Siegerehrung.

Fußball macht Spaß.

Pause nach getaner Arbeit.