Sösetaler Fußballnachwuchs schafft Sprung in
die Kreisauswahl und zum DFB-Stützpunkt Rhüden

Die DFB-Stützpunktauswahl Rhüden mit Bjarne, Fynn und Flori nach dem letzten Training vor den Ferien mit den Trainern Willi Müller, Markus Schmidt (neu), Marc Müller (scheidet aus) und dem Praktikanten Nico Schütze. Leon fehlte an diesem Tag.

Im Fußballjahr 2014 sind einige Sösetaler Nachwuchskicker bei der Talentsichtung auf verschiedenen Ebenen erfolgreich. Hier einmal ein kleiner Überblick:

Die beiden Mädels Maleen Labersweiler und Pia Binnewies fielen dem Referenten für Mädchenfußball im NFV-Kreis OHA Peter Dzimalle beim diesjährigen Sparkassencup auf und trainieren nun in der Mädchen-Kreisauswahl. Maleen sollte auch beim Bezirksturnier Mitte Juni zum Einsatz kommen, musste aber wegen einer Verletzung leider absagen. Beim nächsten Mal klappt es aber bestimmt!

Aus dem Jahrgang 2004 fanden Jan Binnewies, Noel Limburg und Miklas Dunemann den Weg in den Kader der Kreisauswahl von Dennis und Peter Grüneberg. Beim Bezirkssichtungsturnier in Badenhausen kam allerdings nur Jan zum Einsatz. Er agierte als spielstarker Mannschaftskapitän und belegte mit seinem Team einen tollen 3. Platz. Im Winter steht dann noch das Bezirkshallenturnier im Landkreis Gifhorn auf dem Plan.

Im Rahmen der DFB-Talentförderung trainieren seit Anfang Mai Florian Eicke, Leon Behnke, Fynn Wächter und Bjarne Redecker einmal die Woche zusätzlich am DFB-Stützpunkt in Rhüden. Unter der Anleitung der Stützpunkttrainer Willi Müller und Markus Schmidt setzten sich die Vier gegen ihre Kontrahenten aus den Kreisen Osterode und Goslar durch. Das ist ein toller Erfolg für Nachwuchsarbeit in der JSG Sösetal das Flori, Leon, Fynn & Bjarne auch nach den Ferien in Rhüden (meist sonntagvormittags!) weiter trainieren und auf Einsätze in der Stützpunktauswahl hoffen dürfen.

Die DFB-Stützpunktspieler Flori, Leon, Bjarne und Fynn hier beim Sösetaler-Camp.

Noel, Jan und Miklas von der NFV-Kreisauswahl OHA des Jahrgangs 2004.

Maleen, die in unserer D1 ausschließlich mit Jungs spielt, ist äußerst talentiert und ehrgeizig.