Wanderung der JSG-Betreuer zum Saisonabschluß

Auf ihrer Wanderung nach Katlenburg: Die Trainer und Betreuer der JSG Sösetal.

Nach einer überaus erfolgreichen Saison trafen sich die Trainer und Betreuer der JSG Sösetal zum Saisonabschluss zu einer gemeinsamen Wanderung. Mit über zwanzig Teilnehmern ging es fast in voller Stärke in Richtung Katlenburg ins Restaurant Zia Maria.

Nach der obligatorischen Verpflegungspause in Feuersruh traf die Wandergruppe kurz vor Berka zur beiderseitigen Überraschung den ersten Vorsitzenden des TSC Dorste Hartwig Launhardt, der gerade mit seinem Fahrrad unterwegs war. Dieser zeigte sich so begeistert vom Anblick der zahlreichen Jugendtrainer, dass er sofort nach dem Ende seiner Radtour das Dorster Vereinsheim für die Rückkehr der Wanderer herrichtete.

Eigentlich war auch für den Rückweg ein Fußmarsch geplant. Aufgrund einiger Verzögerungen bei der Verpflegung im Restaurant wurde jedoch kurzfristig umgeplant und ein Pendelverkehr mit dem TSC-Bus nach Dorste eingerichtet.

Zurück am Dorster Vereinsheim wartete schon Hartwig Launhardt mit frisch gezapften Getränken!

Nun wurde es mit der Verabschiedung der ausscheidenden Trainer noch einmal "offiziell". Die Jugendleiter Nils Dörge und Stefan Eberhardt bedankten sich bei Heiko Behnke, Thorsten Kleindienst, Frank Friedmann und Lutz Wächter für ihren langjährigen Einsatz als Jugendtrainer und überreichten jeweils ein Präsent. Als neue JSG-Trainer begrüßten sie gleichzeitig Jürgen May, Jan Hausmann, Gerrit Armbrecht und Stefan Kirchhoff.

Bleibt noch DANKE zu sagen für die perfekte Organisation der Tour durch Wolfgang Dreyer und Wolfgang Schrader. Wiederholung erwünscht!

Nachdem sich die Trainer und Betreuer der JSG Sösetal am Dorster Sportplatz getroffen hatten,
ging es nach Informationen zur Wanderroute
bei bestem Wanderwetter auf den Weg nach Katlenburg.
Natürlich durfte auch eine kleine Verpflegungspause auf der Wanderung nicht fehlen.
Der Bus mit der Verpflegung wartete schon auf die JSG Trainer und Betreuer.
Und während sich die einen von außen abkühlten,
startete die anderen gleich mit der Abkühlung von innen.

Und weiter ging es, damit das bestellte Essen in Katlenburg nicht warten muss.

Kurz vor Berka trafen die JSG-Betreuer den 1. Vorsitzenden des TSC Dorste Hartwig Launhardt,
der gerade auf einer Fahrradtour das schöne Wetter genoss.
Weiter, immer weiter.
Angekommen: Im Restaurant Zia Maria hieß es dann doch noch etwas auf das bestellte Essen warten.
Die Wartezeit wurde mit einigen Getränken verkürzt.
Auch der Fotograf ließ sich mal fotografieren.
Wieder zurück am Dorster Sportplatz wurden dann noch die ausscheidenden Jugendtrainer verabschiedet. Hier überreicht Nils Dörge ein Präsent an Heiko Behnke, der seine langjährige Trainertätigkeit mit dem Staffelsieg bei den E-Junioren beendete.
Auch für die Trainer der Staffelsieger bei den C-Junioren, Frank Friedmann und Lutz Wächter,
gab es ein Präsent zum Abschied.
Und da man gerade beim Schenken war,
gab es für den frischgebackenen Papa, Stefan Eberhardt, ebenfalls eine kleine Überraschung.
Nils Dörge und Stefan Eberhardt bilden auch in der kommenden Spielzeit die Jugendleitung
bei der JSG Sösetal
Die ausscheidenden Trainer: Heiko Behnke, Lutz Wächter, Thorsten Kleindienst, Frank Friedmann.
Und hier noch einmal mit der Jugendleitung.

Die neuen Trainer bei der JSG Sösetal mit der Jugendleitung: Tobias Tralls, Nils Dörge, Jürgen May, Stefan Kirchhoff, Jan Hausmann, Stefan Eberhardt.