Mobiles Fußballcamp bei der JSG Sösetal
vom 28. - 30. Juni 2013 in Dorste
Moritz Dunemann bei einer Trainingseinheit mit Schorsch Dreßen beim Mobilen Fußballcamp 2012.

Das „Mobile Fußballcamp“ der Ex-Profis Schorsch Dreßen und Jörg Albertz bei der JSG Sösetal bietet vom 28.-30. Juni 2013 in Dorste Nachwuchskickern aus der Region wieder die Möglichkeit, an drei Tagen mit ehemaligen Bundesligaspielern ihre fußballerischen Fähigkeiten zu erweitern.

Schorsch Dreßen, der für Borussia Mönchengladbach und den 1. FC Köln 149 Bundesligaspiele absolvierte und Jörg Albertz, der mit den Glasgow Rangers mehrfach schottischer Meister wurde und für den HSV und Fortuna Düsseldorf spielte, organisieren jährlich bis zu 15 Trainingscamps im gesamten Bundesgebiet.

Bei der dritten Auflage des Camps im Sösetal werden sich über 90 Mädchen und Jungen im Alter von 6 bis 14 Jahren ihren Traum erfüllen und während des Wochenendes wie die Profis trainieren. Die Teilnehmer sollen während der Trainingseinheiten in kleinen Gruppen vor allem im Bereich Technik und Koordination Fortschritte machen. An den drei Tagen stehen, wie bei den Profis, täglich zwei zweistündige Trainingseinheiten auf dem Programm, in denen die Jugendspieler gefordert, aber nicht überfordert werden sollen.

Das Camp startet am Freitag um 9:30 Uhr mit der Begrüßung und der Einteilung in die Trainingsgruppen. Die zweistündigen Trainingseinheiten auf dem Dorster Sportplatz starten jeweils um 10:00 Uhr und um 13:30 Uhr. Zwischen den Einheiten findet ein gemeinsames Mittagessen am Trainingsgelände statt. Am Abschlusstag können die Nachwuchskicker am Nachmittag ihr Können bei einem Miniturnier den Zuschauern präsentieren.

Im Trainerteam des Fußballcamps in Dorste stehen neben Dreßen und Albertz u.a. die ehemaligen Bundesliga-Spieler Wolfgang Trapp (UEFA-Pokalsieger und DFB-Pokalsieger mit Eintracht Frankfurt) und Horst Wohlers (zweimaliger Deutscher Meister, UEFA-Pokalsieger mit Borussia Mönchengladbach sowie Bundesliga-Trainer bei Bayer Uerdingen).

Die Jugendbetreuer der JSG Sösetal werden im Rahmenprogramm des Camps am Freitag um 16:30 Uhr gegen das Trainerteam des Fußballcamps um die Ex-Profis ein Freundschaftsspiel bestreiten. Im Anschluss spielen die Alten Herren des TSC Dorste gegen die Alten Herren des SV Förste. Am Samstag findet ab 18:00 Uhr ein gemütlicher Abend mit den Sponsoren auf dem alten Sportplatz des TSC Dorste statt. An allen drei Tagen können Teilnehmer und Zuschauer bei einer Tombola einen der vielen Preise abräumen.

-> hier geht zur Übersicht über das Trainerteam <-

-> hier geht es zum Ablaufplan des Fußballcamp <-

Die Jugendbetreuer der JSG Sösetal bestreiten am Freitag gegen die Trainer des
Mobilen Fußballcamps um die Ex-Profis ein Freundschaftsspiel.