Hallenkreismeisterschaft 1. Spieltag
JSG Sösetal (G): 3. Platz

Einen gelungenen Start in die diesjährige Hallensaison konnten unsere Jüngsten hinlegen. In der ersten Auflage der  HKM führte uns die Reise nach Bad Lauterberg.

Im ersten Spiel gleich ein Kräftemessen gegen Tuspo Petershütte. Unsere Mannschaft schlug sich tapfer und so stand es nach Chancen auf beiden Seiten am Ende 1:1. Das Tor zur zwischenzeitlichen Führung erzielte der wieder einmal gut aufgelegte Jeremy Ettig durch einen fulminanten Distanzschuss.

Im zweiten Spiel gab es eine unglückliche Niederlage gegen Sachsa/Südharz. Das Tor des Tages fiel durch einen berechtigten Handsiebenmeter.

Im dritten Spiel erlangte unsere Mannschaft ein 0:0 gegen Südring, wobei nach Chancenverhältnissen gerechnet durchaus ein Sieg hätte eingefahren werden können.

Im letzten Spiel ging es dann gegen den vermeintlich stärksten Gegner Hattorf. Eine tolle Mannschaftsleistung führte letztendlich zum Erfolg. Das Siegtor zum 1:0 erzielte wiederum Jeremy Ettig.

Fazit: In erstaunlich guter Frühform präsentierte sich unsere Mannschaft vom ersten Spiel an. Viele unserer Jungs traten diesjährig zum ersten Mal in der Halle an, da einige durch Schwimmkurs etc. noch gar nicht die Möglichkeit hatten großartig zu trainieren. Jedoch macht es riesig Spaß die Jungs kicken zu sehen und ich bin der festen Überzeugung, dass wir sogar noch Steigerungspotenzial haben. Besonders lobenswert ist es auch, dass man gar keinen Spieler herausheben muss, da die Truppe mannschaftlich geschlossen hervorragend harmoniert.

Hinweis: Am nächsten Samstag, 19.11.11 richten wir unser eigenes Turnier in der Röddenberghalle in Osterode aus. Es wäre schön, wenn wir auf viele Fans zählen könnten. Die Jungs haben es verdient und nicht zuletzt ist  für alle der Spaß vorprogrammiert. Garantiert!!!

Für die JSG kämpften und waren im Einsatz: Justus Kleindienst - Tim-Luis Töpperwien, David Thiele, Jeremy Ettig, Lucas Müller, Leon Müller, Lukas Schulze.

Trainer: Frank Schulze, Kai Thiele

Betreuer: Michaela Schulze