JSG Südring/Barbis - JSG Sösetal (E2)
1:1

Zu ihrem dritten Spiel reiste die E-2 nach Barbis. Nach einem Unentschieden gegen Petershütte und einem Sieg gegen Windhausen stand man vor dem Spiel mit vier Punkten gar nicht so schlecht da.

Zum Spiel: Die E2 kam schwer ins Spiel, zu groß war der Unterschied in Sachen Größe und Gewicht. Man spielte ängstlich und hatte zu großen Respekt vor dem Gegner. Barbis/Südring merkte das und machte Druck in Richtung Sösetaler Tor und so kam es bereits nach ca. zehn Minuten zum 0:1 Rückstand. Dieses Tor hätte man vermeiden können, wenn man nicht die Hose voll gehabt hätte. Die beiden Trainer Thorsten und Arne versuchten ihren Spielern die Angst vorm Gegner zu nehmen und plötzlich fand man den Schalter. Nun ging es aggressiver in die Angriffe und man schaffte es, den Ball vom eigenen Tor fern zu halten. Jetzt übernahmen die grünweißen immer mehr das Spiel und erspielten sich tolle Torchancen. Doch leider wollte die Pille nicht ins Tor. Aber dann war es doch soweit, einen schönen Angriff konnte Moritz Dörge zum 1:1 ausgleichen. Jetzt spielten praktisch nur noch die Sösetaler, man hatte tolle Chancen das Ergebnis jetzt in die Höhe zu treiben, aber leider wollte die Pille nicht ins Tor.

Halbzeit:

In der zweiten Halbzeit dasselbe Bild, Sösetal machte Druck und spielte klar auf Sieg. Doch auch die besten Chancen wurden leider vergeben. Und wie es meisten so ist, darf man sich dann nicht wundern wenn man dann kurz vor Schluss die Partie noch verliert. Aber diesmal war eine Minute vor Schluss die Latte auf Sösetaler Seite und so trennt man sich letztendlich 1:1 gegen Barbis/Südring.

Fazit:  Aus der E2 ist nach einen schweren Halbjahr mittlerweile eine Mannschaft geworden, die es auch versteht Fußball zu spielen. Alle Eltern die in Barbis mit dabei waren, waren von der Leistung völlig überzeugt. (O-Ton einer Mutter: ich hab sie lange nicht spielen gesehen, aber die spielen ja mittlerweile richtig Fußball). Leider hatte man die große Chance vergeben die Tabellenspitze zu übernehmen und liegt nun punktgleich mit Petershütte auf Platz 2 in der Tabelle. Hätte man alle Chancen genutzt, wäre man auch in Barbis als Sieger vom Platz gegangen und hätte die Tabellenführung übernommen. Schade. Trotzdem Respekt vor der Leistung der E2.

JSG spielte: Marlon Kleindienst , Kim Roddewig, Jonathan Pätzold, Robert Schmidt, Moritz Dörge ( 1 ), Lea Schmidt, Justin Scheele, Lukas Kröschel, Dustin Domeier

Trainer: Thorsten Kleindienst und Arne Hellfritzsch