Hallenkreismeisterschaft 1. Runde
JSG Sösetal (E1): 2. Platz

Teilnehmer der Staffel: SV Scharzfeld 1, VfR Osterode 2, JSG Wulften/Bilshausen 2 JSG Südharz/Sachsa 2, SV Bad Lauterberg 2, JSG Sösetal 1

Im ersten Spiel gegen den SV Scharzfeld 1 kam die E 1 nicht über ein 0:0 hinaus. Beide Seiten zeigten noch viele Unsicherheiten in den Kombinationen. Im zweiten Spiel gegen Bad Lauterberg erreichte die JSG Sösetal nur ein 1:1. Das Tor wurde durch Paul Kirchhof erzielt. Im dritten Spiel gegen Wulften/Bilshausen kam ebenfalls nur ein 1:1 heraus durch ein Tor von Sebastian Emmert.  Da in den ersten Spielen noch kein Sieg erzielt werden konnte, musste nun ein Sieg her, um die nächste Runde zu erreichen und nicht vorzeitig aus der HKM auszuscheiden.

Im vierten Spiel gegen Südharz/Sachsa gelang der JSG Sösetal nun auch der 2:1 Sieg durch Tore von Sebastian Emmert und Paul Kirchhof. Die Mannschaft zeigte eine deutliche Leistungssteigerung in allen Bereichen. Auch im letzten Spiel konnte die JSG Sösetal noch einmal aufdrehen und den VfR Osterode mit 4:0 besiegen. Die Tore schossen Jonas Pautsch, Sebastian Emmert und 2 x Jannik Leimeister.

Mit einer deutlichen Leistungssteigerung in den letzten zwei Spielen belegte man am Ende den 2.Platz und konnte verdient in die nächste Runde einziehen.

Autor: Sven Weiberg