VfR Osterode - JSG Sösetal (D2)
5:0 (4:0)

Mit einer relativ geringen Erwartung ist die 2. Vertretung, der JSG, zum Lokalrivalen VfR gefahren. Doch zum Ende der Hinrunde scheint die Mannschaft zueinander zu finden. Nicht nur mit dem Ansporn „Wir sind ein Team“, sondern auch durch Leistung. Vor allem in der 2. Halbzeit, bestätigten sie dieses.

In den ersten Minuten spielten die Sösetaler gut mit, und erarbeiteten sich eine Chance. Doch als der VfR in Führung ging, verließ sie der Mut. Folglich fielen die Tore 2 bis 4. Allerdings sahen einige Zuschauer und auch das Trainerteam, das der Schiedsrichter nicht immer wusste was Abseits ist. So hätte es zur Halbzeit nicht unbedingt 4:0 stehen müssen.

Die Trainer fanden in der Halbzeit die richtige Ansprache (nächstes Mal evtl. schon vor dem Spiel). Die Mannschaft gewann an Sicherheit, die ihr in Halbzeit 1 fehlte. Vor allem erarbeitete man sich wieder Chancen. Die größte Chance hatte Jannis. Herauszuheben ist allerdings noch das die Umstellung von Benny, als linker Verteidiger. Was sich als kluger Schachzug herausstellte.

Sie haben zwar das Spiel verloren, aber man kann auf die Leistung aufbauen.

P.S.: und der Trainerstuhl wackelt auch gleich nicht mehr so