Hallenturnier des Tuspo Petershütte
JSG Sösetal (D1): 1. Platz

JSG Sösetal D1-Jugend gewinnt Hallenturnier von Tuspo Petershütte!!!

Am Samstag nahmen die D1-Junioren am Hallenturnier von Tuspo Petershütte teil und erzielten nach sieben spannenden Spielen den Turniersieg.

Die grün-weißen kamen gut ins Turnier und konnten das erste Spiel gegen Blau-Weiß Hildesheim durch einen Treffer von Tim Labersweiler mit 1:0 gewinnen. Die einzige Niederlage setzte es in Spiel zwei. Gegner war die Mannschaft von JSV Giesen (ein Ort in der Nähe von Hildesheim). Giesen nutzte zwei Abwehrschwächen eiskalt zur 2:0 Führung, Tim Labersweiler konnte nur noch den Anschlusstreffer erzielen.
Auch gegen die zweite Vertretung vom VfR Osterode kamen die Jungs aus dem Sösetal schlecht aus den Startlöchern und lagen mit 1:0 im Rückstand. In dieser Phase hielt Keeper Lukas Friedmann seine Farben mit zwei starken Paraden in der Partie. Die Truppe bewies aber Moral und konnte die Partie durch Tore von Luke Vorwälder und Aaron Wächter mit 2:1 gewinnen.
Das beste Spiel des Tages gelang den Jungs aus Förste und Dorste gegen das Team der JSG Bilshausen/Lindau. Nach einer kämpferischen Klasseleistung und dem goldenen Tor durch Tim Labersweiler stand am Ende ein 1:0 Sieg.
In einem ausgeglichenen Match gegen Petershütte 2 musste man sich mit einem torlosen Remis begnügen.
Die bis dahin sieglose Mannschaft von Tuspo 1 wurde offensichtlich unterschätzt und so lag man lange mit 0:1 zurück. Erst in der Schlussphase gelangen erneut Tim L. und Jan Albrecht die Treffer zum etwas glücklichen 2:1 Erfolg.
Vor dem letzten Spiel des Turniers war klar: nur bei einem Sieg gegen die JSG Sülbeck konnte der Turniersieg errungen werden. Entsprechend motiviert gingen die Sösetaler in die Partie und erzielten schnell das 1:0 durch Thorben Sanders. Auch nach dem Ausgleich durch Sülbeck zeigte man sich wenig beeindruckt und konnte das Spiel durch Tore von Thorben Sanders, Tim Labersweiler und Tim Albrecht mit 4:1 gewinnen.

Kader beim Pokalsieg: Lukas Friedmann, Jan Römermann, Julian Emmert, Jan Albrecht, Tim Albrecht, Aaron Wächter, Luca Limburg, Luke Vorwälder, Thorben Sanders, Tim Labersweiler