JSG Sösetal (C) - SV Bad Lauterberg

In einem packenden Spiel ging die JSG Sösetal am Ende als verdienter Sieger vom Platz. Nach einem völlig verschlafenen Spielbeginn gab es nach nur einer Minute einen Elfmeter für Bad Lauterberg: 0:1.Und es kam noch schlimmer. Kurz danach fielen das 0:2 und 0:3 für Bad Lauterberg. Nach nur 8 Minuten lag man hoffnungslos zurück und das Spiel schien gelaufen zu sein. Ein wenig ratlos standen die Trainer Dörge und Fischer am Spielfeldrand. Die Trainer stellten um, Tobi Kranz stellten sie an den besten Mann von Bad Lauterberg und es funktionierte. Tobi nahm den Lauterberger immer mehr aus dem Spiel und so wurde auch das eigene Spiel immer besser und sicherer. Jetzt verlagerte die JSG das Spiel mehr und mehr in die Lauterberger Spielhälfte und erhöhte den Druck auf die Abwehr der Gäste. Der verdiente Lohn: Manu Töllner brachte die Sösetaler mit zwei Treffern wieder auf 2:3 heran. Jetzt war man vor der Halbzeit wieder dran und es kam noch besser: kurz vor der Halbzeit konnte Tim Teichgräber das 3:3 erzielen. Eine völlig kuriose Halbzeit ging zu Ende.

Halbzeit:

Nach dem Seitenwechsel spielte eigentlich nur noch eine Mannschaft. Bad Lauterberg war zwar stets durch ihre Konter gefährlich, konnte aber nur noch wenige setzten. Zu groß war jetzt der Druck der Sösetaler. Und endlich war es soweit, Manu Töllner erzielte per Kopf das 4:3 für die JSG Sösetal. Und sie wollten mehr, Marvin Armbrecht wurde jetzt immer stärker und macht über links Druck. Leider fiel zu diesem Zeitpunkt unser Kapitän Lukas Hartmann verletzt aus. Aber die Truppe ließ sich davon nicht stören. Marvin Armbrecht krönte seine Leistung mit dem 5:3. Das war die Endscheidung in diesem Spiel, Bad Lauterberg kam gar nicht mehr aus der eigenen Hälfte raus. Durch eine scharfe Ecke von Marvin Armbrecht markierte die JSG den Schlusspunkt zum 6:3. Und weil die Ecke so klasse war wird Marvin das Tor gut geschrieben.

Fazit: Eine ganz starke kämpferische Leistung der C-Jugend, die aus einem 0:3 ein 6:3 macht. Trotzdem hat sich die Mannschaft das selber eingebrockt, weil man die ersten 10.Minuten völlig verschlafen hat. Die Mannschaft muss lernen von Beginn an wach zu sein. Gegen jeden Gegner gelingt es nicht das Spiel zu drehen. Über das Spiel wird man beim Training noch reden müssen. So eine Leistung in den ersten 10.Minuten geht gar nicht. Trotzdem Gratulation der Mannschaft für die Aufholjagd. Ganze besonders möchte ich Tobi Kranz erwähnen, der den besten Lauterberger nach der 10. Minute völlig aus dem Spiel nahm und so die Wende für die JSG Sösetal brachte. Auch ein Dank an Sebastian aus der D-Jugend, der an diesem Tag unser Tor hütete. Danke Loko du hast das Prima gemacht.

JSG spielte: Sebastian Jetschowski, Lukas Behrens, Tobi Kranz, Marlo Leinigen, Jan Wickert, Jan Paul Koch, Marvin Armbrecht (2), Pascal Städke, Lukas Hartmann, Kevin Wittenberg und Manuel Töllner (3)

Reserve: Tim Teichgräber (1), Jannick Denecke und Dustin Dannenberg

Trainer: Mark Fischer und Nils Dörge