JSG Sösetal (C) - JSG Hattorf/Pöhlde

Eine neue Saison hat begonnen. Die neue C-Jugend (SV Förste, TSC Dorste, VFL Badenhausen) ging als erster in die neue Saison. Mit dem VFL Badenhausen kam ein dritter JSG Partner dazu. Keine leichte Aufgabe für die Trainer Nils Dörge und Mark Fischer.

Der C-Jugend stehen für die laufende Saison 18 Jugendliche zur Verfügung. Man kann nach drei Wochen Vorbereitung sagen, dass die Jungs super mitgezogen haben und in kürzester Zeit wurde aus der Truppe eine Einheit, die viel Spaß beim Training hat.

Zum Spiel:

Nach einigen Testspielen wurde es für die C-Jugend ernst. Man empfing im ersten Spiel den Meister der letzten Saison die JSG Hattorf/Pöhlde 1.Die Mannschaft fing konzentriert an und konnte schon nach kürzester Zeit mit 1:0 und 2:0 in Führung gehen. Hattorf/Pöhlde hatte zu diesem Augenblick keine Chance am Spiel teilzunehmen. Aber der Start lief ein wenig zu gut. Aus heiterem Himmel wurde die Truppe jetzt nervös und machte unnötige Fehler. Die Gäste nutzten dies umgehend aus und erzielten nach dem Anschlusstreffer sogar noch den zwischenzeitlichen 2:2 Ausgleich. Die C-Jugend verlor völlig den Faden und brauchte jetzt die Unterstützung von Ihren Trainern Dörge und Fischer. Die beiden versuchten die Mannschaft von außen zu ordnen, was Ihnen dann auch gelang. Man kam zurück in die Spur und setzte den Gegner wieder unter Druck und schraubte das Ergebnis bis zur Pause auf 8:2 hoch.

Halbzeit:

Mannschaft und Trainer waren bis auf zehn Minute zufrieden mit der Leistung. Aber Nils und Mark machten in der Kabine die Truppe auf die nervösen zehn Minuten aufmerksam. in denen man die verdiente Führung fast aus den Händen gab. Die Trainer forderten die Mannschaft auf auch in der zweiten Halbzeit konzentriert zur Sache zu gehen. Die C-Jugend setzte das auch gut um, man spielte wie in der 1. Halbzeit nur auf ein Tor. Man ließ Hattorf/Pöhlde kaum eine Chance. Die paar Konter der Gäste wurden von der Abwehr weggeputzt. Leider vergaben die Sösetaler am Anfang der 2. Hälfte einige Tormöglichkeiten, aber dann platzte der Knoten wieder und man konnte bis zu Schlusspfiff noch auf 13:2 erhöhen.

Torschützen JSG : 4 X Marvin Armbrecht, 4 X Lukas Hartmann, 2 X Jan-Paul Koch, 2X Manuel Töllner und 1 X Jakob Hennig

JSG spielte: Jan Hillebrecht, Marlo Leinigen, Tobias Kranz, Jan Wickert, Dustin Dannenberg, Jakob Hennig(1), Pascal Städtke,Jannick Denecke, Marvin Armbrecht (4), Lukas Hartmann (4), Manuel Töllner (2)

Reserve: Jan.Paul Koch (2), Kevin Wittenberg, Jonas Hillebrecht

Trainer: Mark Fischer und Nils Dörge

Fazit: Für das erste Spiel eine gelungene Leistung, die man allerdings nicht überwerten darf. Es wird auch Rückschläge geben, aber die ersten 3.Punkte haben wir eingefahren. Trotzdem von der gesamten Mannschaft eine super Leistung auf die man aufbauen kann.

Bericht: Nils Dörge