Tuspo Petershütte - JSG Sösetal (G)
4:6

Beim Gastspiel in Petershütte ging unsere Mannschaft dank einer hervorragend mannschaftlich geschlossenen Leistung mit 6:4 Toren als Sieger vom Platz. Von Anfang an entwickelte sich ein offener Schlagabtausch. Durch gewonnene Zweikämpfe im Mittelfeld und der individuellen Klasse unsere Einzelspieler war es uns gelungen, meistens ein Tor mehr als Tuspo herauszuspielen.

Und mit Verlaub: einige unserer Bambinis stachen besonders heraus. Basti Redecker verstand es sogar mit blutiger Nase den Gegner in Schach zu halten! Toller Einsatz Basti !!!

Aber auch die anderen "Kleinen" wie z. B. David Thiele oder Lukas Schulze, der sich sogar als Torschütze feiern ließ, trugen ihren Teil dazu bei, dass wir die drei Punkte mit nach Hause nahmen. Und ganz nebenbei sei ja noch gesagt, dass wir im Jubeln sowieso mal wieder um Klassen besser waren als unser Gegner.

Jedoch sei auch nicht zu vergessen, dass Miklas Dunemann im Tor und Jan Binnewies als Spieldenker und –lenker immer wieder unsere Mannschaft nach vorne trieben.

Am Ende standen drei hart erkämpfte, aber absolut nicht unverdiente, Punkte auf unserer Seite.

Torschützen für die JSG waren: Basti Redecker, Lukas Schulze und Jan Binnewies.

Für die JSG kämpften und waren im Einsatz: Miklas Dunemann - Angus Herbst, Jan Binnewies, Johannes Kahl, Lino Dörge, David Thiele, Lukas Schulze, Basti Redecker.

Trainer: Kai Thiele, Frank Schulze

Betreuerin: Michaela Schulze

PS: Danke einmal wieder für die zahlreiche und tolle Unterstützung durch Eltern, Großeltern und weitere G-Jugend-Fans.

Uuuund Sieg, Uuund Sieg, uund Sieg .................

Bis Samstag in Bad Lauterberg!

Autor: Kai Thiele