JSG Sösetal (G) - JSG Wulften/Bilshausen

In einem packenden G-Jugendspiel setzte sich am Dienstagabend der Gast aus Wulften/Bilshausen knapp, aber nicht unverdient mit 3:4 Toren durch. Schon von der ersten Minute an konnte man merken, dass wir unserem Gegner einiges zusetzen mussten, um am Ende ein zufrieden stellendes Ergebnis zu erreichen. Durch den Einsatz unserer 2004er Kinder schien dies auch möglich zu sein. Es sei angemerkt, dass die Gastmannschaft ausschließlich mit Kindern aus dem Jahrgang 2004 antrat.

In der ersten Halbzeit erspielten sich beide Mannschaften Torchancen in Hülle und Fülle. Miklas Dunemann war an diesem Tage wieder einmal ein saustarker Rückhalt. Eine Standartsituation führte letztlich zum 0:1 Pausenstand, wobei man sagen muss, dass auch der Gästetorwart stark aufspielte und einige Großchancen durch Noel oder Jan zunichte machte.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit übte unsere Mannschaft einen immensen Druck auf das Gästetor aus und wurde schließlich durch Tore von Noel und Jan belohnt. Da jedoch auch der Gast weiter dagegen hielt, ließen sich Chancen nicht vermeiden, die am Ende auch noch in Tore umgemünzt worden. Da hatte auch unserer in Bestform aufspielender Abwehrchef Angus Herbst seine Liebe Mühe und Not.

Am Ende fehlte ein wenig das Glück und die letzte Entschlossenheit in den Zweikämpfen, was dazu führte, dass man dem Gast aus Wulften/Bilshausen knapp mit 3:4 Toren unterlegen war.

Am Samstag geht es nach Dorste zum Heimspiel gegen die JSG Sachsa/Südharz. Anstoß ist um 13:00 Uhr in Dorste.

Für die JSG kämpften und waren im Einsatz: Miklas Dunemann - Angus Herbst, Jan Binnewies, Jeremy Ettig, Collin-Nevio Domeier, Johannes Kahl, Justus Kleindienst, Basti (Fantasti) Redecker, Lukas Schulze und Noel Limburg.

Trainer: Kai Thiele, Frank Schulze

Betreuerin: Michaela Schulze