JSG Südharz/Sachsa - JSG Sösetal (G)

Im ersten Punktspiel des Jahres erkämpften sich unsere Jungs ein 3:3 Unentschieden.

Auf einem schwer bespielbaren Platz in Walkenried lief zunächst überhaupt nichts nach Plan. Unsere Kicker waren in keinster Weise präsent und verloren fast jeden Zweikampf, so dass die Kugel bereits nach wenigen Minuten das erste Mal in unserem Gehäuse lag. Die Umstände erforderten es, dass Jan Binnewies die Torwartposition einnehmen musste. Aber auch er war bei zwei weiteren Toren noch vor der Halbzeit machtlos, sodass es mit einem 0:3 Rückstand in die Pause ging.

Die Trainer mussten nun reagieren und veränderten die Torwartposition. Jeremy Ettig hütete nun den Kasten und Jan wurde als Feldspieler eingesetzt. Diese Entscheidung erwies sich als richtig. Aber auch alle anderen Spieler waren nach einer "Standpauke" in der Halbzeitpause nun endlich wach und nahmen auch die Zweikämpfe an. Folglich ergab sich nun ein völlig neues Bild auf dem Platz. Die drückende Überlegenheit wurde in Tore umgemünzt, wobei der Keeper der JSG Sachsa/Südharz einige gute Tormöglichkeiten vereitelte.

Am Ende Stand es durch einen Hattrick von Noel Limburg 3:3. Dieses Unentschieden ist durch die zwei völlig unterschiedlichen Halbzeiten am Ende völlig gerecht. Mit ein bisschen Glück wäre sogar ein Sieg möglich gewesen.

Danke an dieser Stelle für die wieder einmal großartige Unterstützung der Eltern!

Für die JSG Sösetal waren im Einsatz: Jan Binnewies, Jeremy Ettig - Angus Herbst, Johannes Kahl, Miklas Dunemann, Bennit Weiberg, Tim-Luis Töpperwien, Lukas Schulze, Noel Limburg.

Trainer: Kai Thiele und Frank Schulze

Autor: Kai Thiele