Hallenturnier der JSG Badenh./Gittelde
JSG Sösetal (G): 1. Platz

Die G-Jugend nach der Siegerehrung beim Turnier der JSG Badenhausen/Gittelde.

Bereits am frühen Morgen trafen wir uns um 08:15 Uhr bei Hasse, um mit verschlafenen Augen nach Badenhausen aufzubrechen, wo uns die JSG Badenhausen/Gittelde zu ihrem diesjährigen Hallenturnier eingeladen hatte.

Das Turnier wurde in 2 Gruppen gespielt. Unsere Gegner waren der FC Rhüden, Vfl 08 Herzberg und Eintracht Northeim. Unser Ziel war es eine gute Gruppenplazierung herauszuspielen, um in der Endrunde vorne mitzumischen.

Unser erste Spiel bestritten unsere Jungs gegen den FC Rhüden. Trotzdem wir den Gegner in der eigenen Hälfte festschnürten gab es am Ende ein 1:1 Unentschieden. Es war den Spielern anzumerken, dass der Hallowach-Effekt noch fehlte.

Im zweiten Spiel dann der Durchbruch. Eintracht Northeim wurde mit 5:0 geschlagen. Besonders bemerkenswert war es, dass die letzten Minuten nur noch unsere Minis spielten, die ihre Sache hervorragend machten. So konnte z. B. David Thiele einen Schuss der Northeimer hervorragend abblocken und auch Basti Redecker scheute keinen Zweikampf. Für die Tore waren Jan Binnewies und Noel Limburg im Wechsel zuständig. Hervorzuheben sei noch das zweite Tor, dass Noel nach sensationeller Vorlage von Lukas Schulze erzielen konnte.

Im letzten Gruppenspiel ging es gegen den VfL 08 Herzberg. Ein Sieg musste her, um Gruppenerster zu werden. Zunächst geriet unsere Mannschaft mit 0:1 in Rückstand. Der Druck auf das Herzberger Tor wurde jedoch immer größer und endlich konnte unsere wiedereinmal vielen Chancen in Tore umgemünzt werden, sodass ein 3:1 Vorsprung gelang. Der Anschlusstreffer zum 3:2 kam jedoch für die Herzberger zu spät.

Finale oho, Finale ohoho .........

Da wir in unserer Gruppe mit 7 Punkte und 9:3 Toren den 1. Platz belegten, wartete nun im Endspiel die Mannschaft aus Seesen auf uns.

Endspiel: JSG Sösetal - Seesen = 2:1

Immerhin gelangen uns alle drei Treffer, da Angus mit einem Eigentor ein wenig Spannung in die Partie brachte. Allerdings sei Angus verziehen, denn wie immer konnten wir uns auf unseren Abwehrchef verlassen, der wiedereinmal wie ein Fels in der Brandung hinten drinne stand. Durch toll herausgespielter Tore und Feldüberlegenheit konnte ansonsten der Turniersieg sicher eingefahren werden.

Voller Stolz nahmen unsere Jungs am Ende ihre Siegermedaillen entgegen. Auch für die Trainer ein toller Erfolg und ein weiter Schritt in die richtige Richtung. Die Zukunft kann kommen !!

Für die JSG spielten: Jeremy Ettig, Angus Herbst, Tim-Luis Töpperwien, Collin-Nevio Domeier, David Thiele, Jan Binnewies, Lukas Schulze, Basti Redecker, Noel Limburg.

Autor: Kai Thiele