G-Jugend: JSG Sösetal - Tuspo Petershütte 4:6 (3:2)

Im Spiel gegen Tuspo Petershütte waren die Vorzeichen zunächst nicht die allerbesten, da Mannschaft und Trainer den Ausfall von Jan Binnewies verkraften mussten, der kurzfristig aufgrund einer Erkältung nicht spielen konnte.

Umso bemerkenswerter war es, wie die Mannschaft die Vorgaben umsetzte und auch ohne Jan einen furiosen Start hinlegte und den Gegner zunächst kaum zur Entfaltung kommen ließ. Durch Tore von 2 mal Noel Limburg und 1 Tor durch Johannes Kahl lagen wir mit 3:0 vorne, ehe durch einige Unachtsamkeiten Tuspo noch vor der Halbzeit auf 3:2 verkürzen konnte.

Nach der Halbzeit zunächst das gleiche Bild wie zu Beginn der ersten Halbzeit. Förste drückte aufs Tempo und konnte wiederrum durch Noel Limburg den Vorsprung auf 4:2 ausbauen. Fortan machte sich, auch durch das Wetter bedingt, ein kräfteverschleiß aller JSG Spieler bemerkbar. Tuspo bekam mehr und mehr Feldüberlegenheit und konnte in der Folge das Spiel noch drehen.

Am Ende ein nicht unverdienter Erfolg für Tuspo, wobei unserer Mannschaft absolut kein Vorwurf zu machen ist. Die Spieler haben alles gegeben. Mit ein bisschen mehr Spielverstand undJ an Binnewies hätte die Sache sicherlich anders ausgesehen. Trotzdem ist unsere Bilanz nach 3 Spielen in der Serie äußerst positiv, 2 Spiele wurden gewonnen mit insgesamt 32 geschossenen Toren. Wichtig zu sehen ist, dass die Kinder mit Spaß an der Freude dabei sind und sich wöchentlich weiterentwickeln. Damit wird uns für die nächsten Aufgaben nicht bange.

Für die JSG spielten: Miklas Dunemann - Angus Herbst, Paul Schulze - Jeremy Ettig, Tim-Luis Töpperwien, Johannes Kahl, Paul Schulze, Justus Kleindienst - Noel Limburg

Autor: Kai Thiele