JSG Rhumetal - JSG Sösetal (F3)

Die neue F3 der JSG Sösetal reiste zu ihrem ersten Testspiel nach Lindau, wo sie gegen die JSG Rhumetal antrat. Nach nur einer Trainingseinheit wussten weder die Trainer noch die Mannschaft, wie die Chancen gegen Rhumetal standen.

Die F3 spielte gleich gut drauf los und kam nach kurzer Zeit schon zu den ersten Chancen, die allerdings vergeben wurden. Da sich die neu formierte Mannschaft erst noch finden musste, kam die 1:0 Führung der JSG Rhumetal nach deren erster Chance sicherlich nicht unerwartet.

Aber die F3 spielte munter weiter und konnte durch einen Alleingang über das ganze Feld von Moritz Dörge zum 1:1 ausgleichen. Das war das erste Feldtor der neuen F3. In der Folge erspielten sich die Sösetaler weitere Torchancen, mussten aber durch einen Fehler den erneuten Rückstand hinnehmen. Aber auch diesen Rückschlag steckte die Truppe gut weg und schaffte noch vor der Pause den 2:2 Ausgleich durch Jan Binnewies.

Eltern und Trainer waren mächtig stolz auf die Mannschaft und dachten nicht, dass sich die F3 noch steigern könnte, aber dann ging es erst richtig los. Jetzt spielte eigentlich nur noch eine Mannschaft und die kam von der Söse. Erneut Jan Binnewies sorgte für die 3:2 Führung, die Noel Limburg und Moritz Dörge kurz danach auf 5:2 ausbauten. Jetzt ließen die Kräfte ein wenig nach und plötzlich kam Rhumetal wieder ins Spiel. Nach dem zwischenzeitlichen 5:3 Anschlusstreffer machte Miklas Dunemann mit dem Treffer zum 6:3 Endstand alles klar.

Die F3 spielte: Marlon Kleindienst, Dustin Domeier (beide jeweils eine Halbzeit im Tor), Valentin Eigemeier, Moritz Dörge (2), Kira Schreiber, Pia Binnewies, Noel Limburg (1), Paul Schulze, Jan Binnewies (2) und Micklas Dunemann (1)

Trainer: Nils Dörge u. Tobias Tralls

Bericht: Nils Dörge