JSG Badenh./Gittelde - JSG Sösetal (E1)

Am Mittwoch stand für die E1-Junioren das schwere Auswärtsspiel bei der JSG Badenh./Gittelde auf dem Programm. Die Gastgeber hatten die ersten fünf Spiele der Saison gewonnen und dabei ein Torverhältnis von 50:1 erzielt. Entsprechend motiviert gingen die Gästespieler in die Partie, denn allen war klar, dass man den Staffelsieg nur erreichen kann, wenn man den direkten Kontrahenten besiegt. Die Heimmannschaft begann sehr druckvoll und konnte bereits in der 5. Minute durch Torjäger Phillip Städtke in Führung gehen. Jetzt ging noch mal ein Ruck durch die Gästemannschaft und gerade die Abwehr um Libero Thorben Scheele stand jetzt ganz hervorragend. Jetzt startete der Tabellenzweite einige schöne Angriffe und sollte schon bald mit dem Ausgleich durch Jannik Leimeister belohnt werden. Noch vor der Pause konnte Aaron Wächter den Treffer zur 2:1 Führung erzielen.
Die Heimsieben versuchte nach Wiederbeginn noch einmal Druck zu machen, aber die Abwehr der Sösetaler stand wie eine Wand. Nach einem abgewehrten Angriff der Gastgeber schnappte sich Tim Albrecht den Ball und erzielte nach schöner Einzelleistung das 3:1. Das 4:1 ließ nicht lange auf sich warten und wurde von Jannik Leimeister erzielt. In der Schlussphase der Partie hatten die Gäste noch einige schöne Kontergelegenheiten, die aber ungenutzt blieben. Nach dem Schlusspfiff waren alle überglücklich, denn man hatte mit der besten Saisonleistung den Tabellenführer gestürzt.

Es spielten: Lukas Friedmann, Thorben Scheele, Jan Römermann, Jan Albrecht, Tim Albrecht, Sebastian Emmert, Luke Vorwälder, Jonas Pautsch, Jannik Leimeister, Aaron Wächter