D-Jugend: JSG Sösetal - VfR Osterode 1:6 (0:2)

Im dritten Saisonspiel rechnete sich die D-Jugend der JSG Sösetal gegen den VfR Osterode kaum Chancen auf einen Punktgewinn aus. So lange wie möglich dagegen halten hieß das Ziel für dieses Spiel und das gelang der Mannschaft hervorragend. Nach einem schwachen Spiel in der Woche in Bad Lauterberg zeigte die D-Jugend eine klare Leistungssteigerung und konnte bis zur 22. Minute das 0:0 halten. Nur durch eine Unachtsamkeit geriet man in Rückstand und musste kurz vor der Pause einen weiteren Gegentreffer zum 2:0 für Osterode hinnehmen.

Nach dem Seitenwechsel lautete die Devise: bloß nicht einbrechen. Die Mannschaft zeigte tolle Moral und konnte durch Jannis Kniepen sogar zwischenzeitlich auf 1:2 verkürzen. Danach verstärkte der VfR den Druck und zog nach etlichen Torchancen in kurzer Zeit auf 5:1 davon. Die JSG gab aber nicht auf und kam ebenfalls zu einigen schönen Gegenangriffen. Nach großem Kampf musste man sich schließlich mit 6:1 geschlagen geben.

Fazit: Eine klasse Leistung der D-Jugend, die im ganzen Spiel dagegen gehalten hat. Mit dieser Leistung hätte man mit Sicherheit zwei Tage vorher in Bad Lauterberg den Platz nicht als Verlierer verlassen müssen. Und mit so einer klasse Leistung werden wir noch den einen oder anderen Sieg einfahren.

Für die JSG Sösetal spielten:
Sebastian Jetschowski, Luca Limburg, Bennit Jäger, Julian Emmert, Cederic Dix, Jannis Kniepen (1), Torben Sanders, Jakob Henning, Erik Deiters, Tim Labersweiler, Jannick Denecke, Niels Spangenberg und Til Lepa

Trainer: Nils Dörge, Michael Limburg und Stefan Eberhardt