D-Jugend: JSG Sösetal - VfB Bad Sachsa 6:2 (5:1)

In ihrem ersten Punktspiel musste die D-Jugend der JSG Sösetal gegen den VfB Bad Sachsa I ran. Keiner wusste genau wie und wo unsere D-Jugend zum Saisonauftakt stand. Die Vorbereitung lief mal hü und mal hott. Mit einem Spielerkader von nur 13 Spielern will es die D-Jugend aber trotzdem auf dem Großfeld versuchen.

Zum Spiel:
Nachdem sich beide Mannschaften in den ersten Minuten der Partie erst einmal sortieren mussten, merkten die JSG-Junioren schnell, dass dieser Gegner durchaus schlagbar war. Nach einem tollen Spielzug markierte Bennit Jäger die 1:0 Führung für die Grün-Weißen. Aber die Freude war nur von kurzer Dauer. Durch einen Fehler der Hausherren konnte Bad Sachsa schnell wieder ausgleichen. Die junge JSG-Truppe zeigte sich durch den Gegentreffer überhaupt nicht geschockt und ließ jetzt richtig den Ball laufen. Die etlichen Tormöglichkeiten nutzten Bennit Jäger, Eric Deiters, Niels Spangenberg und Jakob Henning um bis zur Pause auf 5:1 davonzuziehen. Wenig Glück vor dem Tor hatte Kapitän Jannis Kniepen, der an diesem Tage wirklich vom Pech verfolgt war. Jannis Kopf hoch, du hast dir deine Tore für ein anderes Spiel aufgehoben.

In der 2. Halbzeit passierte nicht mehr viel. Bad Sachsa konnte nicht und Sösetal wollte nicht mehr. Bei dem dünnen Kader ließ dann bei der JSG in der Schlussphase die Kraft und die Konzentration etwas nach. Nach dem zweiten Treffer der Gäste sorgte Luca Limburg mit seinem Tor für den 6:2 Endstand.

Fazit: Eine super Leistung der gesamten Mannschaft. Leider ist der Spielerkader sehr dünn und man muss sehen, ob die Kraft für die ganze Saison reicht.

Für die JSG Sösetal spielten:
Sebastian Jentschkowski, Niels Spangenberg (1), Til Lepa, Jannik Denecke, Cederik Dix, Jannis Kniepen, Erik Deiters (1), Bennit Jäger (2), Jakob Henning(1),Julian Emmert, Tim Labersweiler,Luca Limburg(1) und Torben Sanders

Trainer: Nils Dörge, Michael Limburg und Stefan Eberhardt