Tuspo Petershütte II - JSG Sösetal (C)

C- Junioren holen verdienten Punkt in Petershütte

Von Anfang an entwickelte sich ein sehr kampfbetontes Spiel auf dem tiefen Lasfelder Sportplatz, mit in der ersten Halbzeit leichten Vorteilen für die Gastgeber. Petershütte war in der ersten Hälfte immer einen Schritt schneller und gewann die entscheidenden Zweikämpfe im Mittelfeld. Das beste Beispiel hierfür in der 19. Spielminute, als ein Petershütter Spieler vier Gegenspieler stehen ließ, abzog und so das 1:0 markierte. Die letzten zehn Minuten der ersten Halbzeit wachte die JSG endlich auf und nahm das Spiel selber in die Hand, ohne allerdings gefährlich vor das Petershütter Gehäuse zu kommen. Das Spiel plätscherte bis zur Pause vor sich hin, wobei die JSG nun viele Zweikämpfe gewann und deutlich besser ins Spiel fand.

Halbzeit.

Nach einer deutlichen Halbzeitanalyse war die JSG nicht wieder zu erkennen. Die Petershütter wurden in ihrer eigenen Hälfte eingeschnürt und kamen kaum noch hinten raus. Ein Angriff nach dem anderen rollte auf das Petershütter Gehäuse, aber irgendwie wollte der Ball den Weg über die Torlinie nicht finden. Die JSG kämpfte verbissen um jeden Ball und endlich war auch der nötige Siegeswille, der in Hälfte eins noch gefehlt hat zu 100 Prozent da. Die letzten zehn Minuten hatten es dann nocheinmal in sich. Einen wunderschönen Spielzug über Lukas Hartmann, Niklas Kurschatke und Felix Müller wurde durch letzteren eiskalt in die untere linke Ecke verwandelt. Nun wollte man mehr und versuchte alles um das Spiel zu gewinnen. Vier Minuten vor Ende ging Niklas Kurschatke alleine auf das Petershütter Gehäuse zu und wurde vom Torwart umgerissen. Elfmeter. Abwehrchef Gereon Preuss schnappte sich den Ball und verwandelte zum vielumjubelten 2:1 für die JSG. Leider leider sollte es aber nicht reichen und Petershütte erzielte mit dem letzten Angriff in der letzten Minute das 2:2. Die Enttäuschung war natürlich riesengroß, da aufgrund der zweiten Halbzeit ein Sieg für die JSG verdient gewese wäre.

Für die JSG spielten: Max Lepa- Gereon Preuss, David de Frutos, Tobias Kranz- Kai Römermann, Nikolaj Kuppe, Felix Müller, Marvin Armbrecht, Lukas Hartmann, Niklas Kurschatke, Manuel Töllner Ersatz: Nico Gross, Kilian Rott, Marvin Asche

Fazit Trainer Kevin Zarins: "Mit der ersten Halbzeit kann ich nicht zufrieden sein. In den ersten 25 Minuten wurde kein Zweikampf angenommen und der nötige Siegeswille fehlte. Mit der zweiten Halbzeit bin ich zu 100 Prozent zufrieden, da jeder einzelne alles versuchte, kämpfte bis zum Schluss und versuchte das Ding zu drehen. Schade das meine Mannschaft sich nicht dafür belohnt hat, aber ich bin mir sicher, dass wir das im nächsten Spiel nachholen werden. Nun ist meine Aufgabe die Mannschaft wieder aufzubauen."

Autor: Kevin Zarins