Wacker Nordhausen - JSG Sösetal (C)

JSG verliert unglücklich in Nordhausen

Zum ersten Vorbereitungsspiel auf die Rückrunde fuhren die C- Junioren am vergangenen Samstag. Der Gegner hieß Wacker Nordhausen, Tabellenzweiter der Kreisliga Nordhausen, die JSG Tabellenzweiter der Kreisliga Osterode, ein spannendes und ausgeglichenes Spiel war zu erwarten, und so kam es dann auch.

Man merkte der JSG an, dass es die erste Einheit seid knapp vier Monaten draussen war. In den ersten zehn Minuten beherrschten Fehlpässe und wenig Laufarbeit das JSG Spiel. Als man sich dann auf den Kunstrasenplatz eingestellt hatte kam man besser ins Spiel und hatte den Gegner im Griff. In der 18. Spielminute wurde dann Stürmer Niklas Kurschatke im Sechzehner gefoult und es gab Elfmeter für die JSG. Diesen verwandelte Kapitän Gereon Preuss sicher. Nun plätscherte das Spiel bis zur Pause dahin und viele Zweikämpfe im Mittelfeld prägten das Spiel. Es ergaben sich keine weiteren Chancen auf beiden Seiten, wobei die JSG immer überlegen wirkte.

Was dann in der zweiten Halbzeit los war, konnte keiner so wirklich verstehen. Die JSG kam kaum noch aus der eigenen Hälfte heraus und ließ sich hinten einschnüren. Es wurden zu viele Zweikämpfe verloren, man war nicht eng genug an seinen Gegenspielern und man war immer einen Schritt später da als der Gegenspieler. So kam es wie es leider kommen musste und man kassierte per Doppelschlag das 1:1 (60. Spielminute) und 2:1 (61. Spielminute). Sehr positiv zu bemerken war, dass dann noch einmal ein Ruck durch das gesamte Team ging und alles versucht wurde um den Ausgleich zu erzielen. Dies passierte dann auch. Nach einem Foul an Felix Müller schnappte sich dieser den Ball und hämmerte ihn aus gut 22 Metern in den rechten oberen Torwinkel (65. Spielminute). Nun wollte die Mannschaft mehr und machte unerklärlicherweise auf. Dieses nutzten die Wacker Spieler und kamen in der letzten Minute durch einen Konter zum 3:2 ihrerseits. Direkt nach Wiederanpfiff war Ende und so verlor man das erste Vorbereitungssspiel bei Wacker Nordhausen glücklich mit 3:2.

Ecken: 6:4

Chancen: 6:4

Team der JSG: Marvin Armbrecht- Gereon Preuss, David de Frutos, Nikolaj Kuppe- Kai Römermann, Nico Gross- Felix Müller, Lukas Hartmann, Kilian Rott- Manuel Töllner, Niklas Kurschatke
Eingewechselt: Pascal Moers, Marvin Asche
Es fehlten: Fabian Springer, Max Lepa, Tobias Kranz (alle verletzt)

Fazit Trainer Kevin Zarins: "Die erste Halbzeit war für das erste Spiel nach so langer Pause in Ordnung. In der zweiten Halbzeit machten sich konditionelle und läuferische Probleme bemerkbar. Der Gegner wirkte in vielen Situationen einfach spritziger und schneller. Dieses ist aber ganz normal, da Wacker schon seid zwei Wochen draussen trainiert und wir erst die erste Einheit draussen hatten. Deshalb keinen Vorwurf an meine Mannschaft. Großes Lob wie sie nach dem 1:2 nochmal wiederkam und alles für den Ausgleich versuchte. Schade das es dann am Ende so einen unglücklichen Ausgang gab. Aber jeder hat gesehen das wir die nächsten fünf Trainingswochen bis zum ersten Punktspiel noch einiges zu tun haben."

Autor: Kevin Zarins