JSG Herzberg/Scharzfeld
JSG Sösetal (C)
:
3 (1:1)

Mit einem Sieg wollte man den Anschluss nach oben halten und auf Platz zwei vorrücken, da am Freitagabend die JSG Barbis/Südring gegen die JSG S/T/N nicht über ein Unentschieden hinaus kam.

Von Anfang an entwickelte sich ein kampfbetontes Spiel, bei dem die Gastgeber zunächst mehr zuzusetzen hatten, und so viel in der 12. Spielminute folgerichtig das 1:0 für die Gastgeber. Nach diesem Tor plätscherte das Spiel vor sich hin und es passierte nichts zwingendes. Erst ab der 25. Spielminute kam die Mannschaft der JSG Sösetal besser ins Spiel, und hatte drei hundertprozentige Chancen, aber nur eine davon konnte genutzt werden. Das Tor erzielte Felix Müller mit einer schönen Einzelleistung, indem er zwei Gegenspieler ausspielte und den Ball am Torwart vorbei in die lange Ecke zirkelte. Mehr sollte bis zur Pause nicht passieren.
Nach einer deutlichen Halbzeitansprache ging es dann weiter und man merkte sofort das die Mannschaft nun wach war und den Sieg unbedingt wollte. Von Beginn der zweiten Halbzeit wurde der Gegener energisch gestört und es wurde um jeden Ball gekämpft. Der Lohn kam bereits acht Minuten nach der Halbzeit. Nico Gross setzte sich im Mittelfeld durch, zog ab, der Keeper der Gastgeber konnte den Ball nur abklatschen, und Manuel Töllner war zur Stelle und staubte zur 2:1 Führung ab. Nun plätscherte das Spiel wieder vor sich hin und viele Zweikämpfe im Mittelfeld prägten das Spiel. Trotzdem blieb die JSG- Mannschaft immer gefährlich vor dem Tor und so konnte Verteidiger David de Frutos nach schönem Zuspiel von Niklas Kurschatke das 3:1 für seine Farben erzielen (60. Spielminute). Nach diesem Treffer fiel bei allen Beteiligten die Spannung ab, den dieses sollte die Vorentscheidung sein. Es passierte nicht mehr allzu viel und die JSG ging als 3:1 Sieger vom Platz. Mit diesem Auswärtssieg zog man an der JSG Barbis/Südring vorbei auf Platz zwei.

Fazit: Über die erste Halbzeit braucht man nicht viel zu sagen, dass war mit die schwächste Halbzeit der Saison. Nach der Pause haben die Jungs das gezeigt was sie stark macht. Teamgeist, Einsatzwille und Siegeswillen. Das war top. Was die Mannschaft bisher gezeigt hat ist schon Klasse, Platz zwei spiegelt dieses wieder. Kommenden Samstag (13.30 Uhr in Förste) steht nun das letzte Spiel vor der Winterpause gegen die JSG Südharz/Wieda an. Mit einem Sieg will man Platz zwei verteidigen und mit diesem in die wohlverdiente Winterpause gehen. Freuen würden sich alle beteiligten wenn viele Zuschauer kommen würden, denn auch Jugendspiele haben Zuschauer verdient, zudem stehen die Jungs auf Platz zwei und bieten guten Fußball an. Also am Samstag alle ins Sösestadion und die Jungs unterstützen.

JSG: Pascal Moers- Gereon Preuss, Tobias Kranz, Kai Römermann- Nikolaj Kuppe, Marvin Armbrecht, Felix Müller, Nico Gross, Kilian Rott- Niklas Kurschatke, Manuel Töllner
Eingewechselt: Marvin Asche, Fabian Springer, David de Frutos

Chancen: 3:7