SV Bad Lauterberg
JSG Sösetal (C)
:
3 (0:2)

Mit gehörig Respekt, aber ohne Angst reiste die Mannschaft nach Bad Lauterberg, ist es doch immer schwer die Punkte aus Bad Lauterberg zu entführen. Aber die Mannschaft war sich darüber bewusst, wenn man hier gewinnt, bleibt man weiterhin oben dran. Und so wollte man auch auftreten.

Von Anfang an war man darauf bedacht, hinten die null zu halten und dann mit schnellen Kontern zum Erfolg zu kommen. So lautete das Rezept. Doch bereits nach fünf Minuten die erste Hiobsbotschaft, Kapitän Gereon Preuss musste verletzt vom Platz. Doch nun erst Recht dachte man sich. Mit einigen Umstellungen musste man sich wieder neu in die Partie spielen, doch das klappte wunderbar. In der 18. Spielminute kam Manuel Töllner aus acht Metern frei zum Schuss und knallte das Ding unhaltbar ins linke untere Toreck. 1:0 für die JSG. Der Gastgeber versuchte es immer wieder mit langen Bällen in die Spitze, doch die JSG-Abwehr stand sicher. In der 30. Spielminute war es dann soweit, einen perfekt gespielten Konter über 3,4 Stationen führte zum 2:0. Manuel Töllner war im gegnerischen Straufraum nur noch durch Foul zu stoppen und den daraus folgenden Elfmeter verwandelte Torjäger Niklas Kurschatke sicher und eiskalt. Nun war es das das Ziel dieses Ergebnis mit in die Pause zu nehmen und dies gelang auch. Pause.
In der Pause schwörte man sich noch einmal ein und alle waren sich einig sich dieses Ding nicht mehr nehmen zu lassen, denn man wollte unbedingt oben dran bleiben.
Es kam das was man erwartete, Bad Lauterberg wollte noch einmal alles versuchen um das Spiel zu drehen und gab noch einmal Gas. In den ersten 15 Minuten der zweiten Halbzeit drückten sie und fuhren Angriff nach Angriff, aber die kompakte Defensive der JSG war nicht zu knacken und wenn doch mal ein Ball durch rutschte, war Keeper Pascal Moers auf dem Posten, der zu jeder Zeit sehr sicher wirkte. Nach 15 Minuten kippte das Spiel wieder und die JSG fand wieder besser ins Spiel und konnte auch wieder spielerische Akzente setzen. Chancen gab es aber auf beiden Seiten kaum noch, dass Spiel war nun geprägt durch viele Zweikämpfe im Mittelfeld und viele lange Bälle auf beiden Seiten. Mit zunehmender Spieldauer wurde die JSG immer selbstbewusster und man spielte wie eine Spitzenmannschaft nur noch das nötigste. Zwei Minuten vor Spielende dann noch ein perfekter Konter den Niklas Kurschatke zum vielumjubelten und erlösenden 3:0 abschloss. Danach Abpfiff. Der Jubel war riesengroß und alle freuten sich über den verdienten Auswärtssieg. Klasse gemacht Jungs!

Wir als Trainer möchten uns für die Hinrunde bei den Jungs bedanken. Es macht riesen Spaß mit euch zu arbeiten. Wenn man sieht wie im Training mitgezogen wird und bei den Spielen gekämpft wird lohnt sich die Arbeit und der Aufwand den wir betreiben. Macht weiter so und wir werden noch viel Spaß zusammen haben. Aber auch daran denken, dass wir noch viel Arbeit vor uns haben, denn die Saison ist noch lang. Bedanken möchten wir uns heute für das Spiel bei Jakob Hennig. Danke das du ausgeholfen hast, klasse Leistung. Weiter so!

JSG: Pascal Moers- Gereon Preuss, David de Frutos, Kai Römermann, Tobias Kranz- Nikolaj Kuppe, Nico Gross, Marvin Armbrecht- Felix Müller, Niklas Kurschatke- Manuel Töllner
Eingewechselt: Marvin Asche, Jakob Hennig

Chancen: 3:6