JSG Sösetal (C)
JSG Badenh./Gittelde
:
2 (2:1)

Der erwartet unangenehme und schwer zu spielende Gegner war der Gast von der JSG Badenhausen/Gittelde. Am Ende gewann man aber verdient mit 3:2 und holte sich die nächsten drei Punkte.
Die JSG kam gut ins Spiel und so konnte der an diesem Tag überragend spielende Nico Gross per schöner Einzelleistung seine Farben bereits in der 2. Spielminute mit 1:0 in Führung bringen. Danach hatte die JSG noch ein, zwei Chancen um das Ergebnis zu erhöhen, diese blieben am ungenutzt. So kam es wie es kommen musste und die Gäste aus Badenhausen schlugen in der 18. Spielminute eiskalt zurück und machten mit ihrem ersten Torschuss den Ausgleich. Lange Gesichter bei der JSG. Doch diese krempelten die Ärmel hoch und kämpften vorbildlich. Jeder Zweikampf wurde angenommen und es wurde um jeden Zentimeter Rasen gefightet. So fiel nach einigen vergebenen Großchancen der verdiente 2:1 Treffer mit dem Halbzeitpfiff durch Felix Müller. Pause.
In der Pause nahm man sich vor noch eine Schippe drauf zu legen und nochmals alles für den Sieg zu geben.
Dieses wurde auch umgesetzt und die JSG legte los wie die Feuerwehr. Es wurde bereits am gegnerischen 16-er gestört und drauf gegangen und zum Teil schnürte man die Gäste regelrecht ein, aber man musste immer aufpassen das die Gäste mit ihren zwei schnellen Stürmern keine Gelegenheiten zum kontern bekommen. Nach zehn gespielten Minuten in Hälfte zwei dann endlich das erlösende 3:1 durch einen schönen Fernschuss von Marvin Armbrecht. Die Entscheidung ? Denkste ! Genau im Gegenzug das 3:2 für die Gäste. Also ging die Zitterpartie wieder von vorne los. Was dann aber passierte war unerklärlich. Alleine fünfmal stand man frei vor dem Badenhäusener Tor und man erzielte keinen weiteren Treffer. So musste man bis zum Ende zittern, denn Badenhausen hatte auch noch zwei gefährliche Chancen, die aber ungenutzt blieben. Als dann endlich der erlösende Abpfiff kam lagen sich alle in den Armen und waren froh am Ende verdient, aber auch mit etwas Glück die drei Punkte geholt zu haben. Ein Lob von uns Trainern, aber Jungs bitte nutzt die Chancen, dann müssen wir weniger zittern und uns bleiben ein paar graue Haare erspart. Aber weiter so, klasse kämperische Leistung.

JSG: Pascal Moers- Gereon Preuss, David de Frutos, Kai Römermann- Felix Müller, Tobias Kranz, Marvin Armbrecht- Nico Gross, Niklas Kurschatke, Nikolaj Kuppe- Manuel Töllner

Chancen: 12:5

Ecken: 7:4