JSG Sösetal (C)
:
2 (1:1)

Zweite Niederlage für C- Junioren

Gegen den haushohen Favoriten aus Hattorf, der Meisterschaftskandidat Nummer 1 in der Kreisliga ist und in den ersten fünf Spielen sage und schreibe 85 Tore erzielt hatte, musste die JSG die zweite Saisonniederlage einstecken.

Nach der unerwarteten Niederlage gegen Barbis hatte man sich gegen Hattorf Wiedergutmachung vorgenommen und wollte das Spiel so lange wie möglich offen halten und vielleicht selber für eine Überraschung sorgen. Das eine gelang, dass andere leider nicht. Mit einer sehr defensiven Aufstellung begann die JSG gegen den Favoriten, wollte man doch selber nicht ins offene Messer laufen. Augenscheinlich kam der Gast aus Hattorf hiermit nicht so gut klar und es dauerte bis zur 30. Spielminute ehe Hattorf das 1:0 erzielte. Ein dummer Gegentreffer durch einen kapitalen Abwehrfehler. Aber im Gegensatz zu Montag krempelten die Jungs die Ärmel hoch und kämpten um jeden Zentimeter Rasen. Jeder wollte das Spiel umdrehen und jeder feuerte sich gegenseitig an. Nach der Halbzeit stellte man etwas um und spielte etwas offensiver, dieses zeichnete sich aus und man kam selber zu drei guten Chancen (Manuel Töllner zweimal und Nico Gross), doch der Torwart vereitelte sie oder man scheiterte mit viel Pech. Also kam es leider wie es kommen musste. Zehn Minuten vor Spielende kam Hattorf durch ein unglückliches Eigentor zum 2:0 Siegtreffer. Selbst danach wurde nicht aufgegeben und man kam zu einer weiteren Riesenchance, diesmal durch Niklas Kurschatke. Leider sollte der JSG kein eigener Treffer mehr gelingen und so blieb es beim 2:0 Sieg für die Gäste aus Hattorf.

Das Trainerteam möchte der Mannschaft ein großes Kompliment aussprechen, da sie an diesem Tag alles versuchte um das Spiel zu ihren Gunsten zu drehen. Es war die nötige Moral da, der nötige Wille und die nötige Kampfbereitschaft. Dieses alles am Montag gegen Barbis und man wäre als Sieger vom Platz gegangen. Nun geht es am kommenden Samstag (16 Uhr in Dorste) gegen die JSG Badenhausen/Gittelde weiter. Sollte jeder die Leistung vom Mittwoch wieder abrufen können, sollte man das Spiel positiv gestalten können.

JSG: Max Lepa- Gereon Preuss, Kai Römermann, Tobias Kranz, Pascal Moers- Nikolaj Kuppe, Marvin Armbrecht, Kilian Rott- Felix Müller, Niklas Kurschatke, Nico Gross
Weiterhin im Team: Manuel Töllner, Marvin Asche, Fabian Springer

Chancen: 4:4