C-Jugend: JSG Sösetal - Tuspo Petershütte II 3:1 (2:0)

In den ersten 15 Minuten plätscherte das Spiel vor sich hin, abtasten auf beiden Seiten, komplett ohne Torraumszenen. Nach ca. 20 Minuten übernahm die JSG dann das Zepter und wurde stärker. In der 22. Spielminute zeigte der Schiedrichter nach einem Foul an Niklas Kurschatke auf den Punkt. Der gefoulte Spieler schnappte sich den Ball und versenkte ihn sicher im Tor zum 1:0 für die JSG. Nun wurde die JSG immer stärker und erarbeitete sich einige Chancen. Eine davon nutzte Felix Müller kurz vor der Pause zum 2:0 (33. Spielminute). Wer nun dachte das die JSG nach der Halbzeit locker weiter spielen und das Ergebnis sicher nach hause bringen würde, sah sich getäuscht. Der Gast aus Petershütte kam besser ins Spiel und hatte einige Chancen auf seiner Seite. In der 45. Spielminute zeigte der Schiedsrichter wieder auf den Punkt, dieses mal für den Gast. Auch Petershütte verwandelte sicher. Nur noch 2:1. Nun drängte Petershütte auf den Ausgleich und die JSG kam kaum noch aus der eigenen Hälfte. Der Kampfgeist auf JSG Seite war groß, es wurde sich vor jeden Ball geschmissen, jeder Zweikampf wurde angenommen und jeder feuerte jeden an. Dieses sollte belohnt werden. Durch einen Konter in der letzten Spielminute konnte die JSG das 3:1 durch Kilian Rott erzielen. Die Freude auf JSG Seiten war groß, konnte man doch im dritten Spiel den dritten Sieg verbuchen.

Es waren sicherlich noch einige Fehler im Spiel und es glänzte nicht alles, aber ein großes Kompliment an die komplette Mannschaft, da jeder bis zum Schluss kämpfte und alles für den Sieg getan hat. Weiter geht es am kommenden Samstag zu Hause gegen die JSG Barbis/Südring (16 Uhr in Dorste). Die Mannschaft und das Trainerteam würden sich über zahlreiche Unterstützung freuen.

Für die JSG spielten: Max Lepa- Kai Römermann, Tobias Kranz, David de Frutos- Pascal Moers, Marvin Armbrecht, Nikolaj Kuppe- Nico Gross, Felix Müller- Niklas Kurschatke, Manuel Töllner
weiterhin im Team: Fabian Springer, Marvin Asche, Kilian Rott, Rene Neumann

Chancen: 5:5