A-Jugend: JSG Sösetal - Dostluk Spor 1:4 (0:2)

Im Spiel gegen Dostluk Spor verschlief die A-Jugend der JSG Sösetal die Anfangsphase und musste bereits nach sechs Minuten einem Rückstand hinterherlaufen. Danach waren die Jungs allerdings wach und spielten sich hochkarätige Tormöglichkeiten (10. und 20.) heraus, die jedoch leichtfertig vergeben wurden. Durch einen Foulelfmeter für Dostluk konnten die Gäste ihre Führung in der 34. Minute weiter ausbauen. Zu allem Unglück brach sich, der für Stammkeeper Jan Giesemehl eingesprungene Ersatz-Torwart, Tim Müller nach 38 Minuten das Schlüsselbein. Gute Besserung Tim! Danach hütete Reto Töllner das Tor und machte seine Sache sehr gut.

Der zweite Durchgang begann mit einem Kontertor der Gäste zum 0:3. Die A-Jugendlichen der JSG Sösetal hielten aber weiterhin sehr spielstark dagegen und wurden in der 65. Minute mit dem Anschlusstreffer von Marvin Widuch nach Vorarbeit von Jonah Schlein belohnt. Das entscheidende 1:4 für Dostluk durch ein Sösetaler Eigentor passte zum unglücklichen Spielverlauf für die JSG.

Fazit: Dostluk profitierte von den besseren Einzelspielern, die durch Einzelaktionen zum Erfolg kamen. Das Positive für Sösetal: Die JSG spielt schönen Kombinationsfußball und den hoffentlich bald auch erfolgreich.