D-Jugend: JSG Sösetal - SV Bad Lauterberg 6:3 (6:3)

In einer torreichen Begegnung besiegte die D-Jugend der JSG Sösetal den SV Bad Lauterberg mit 6:3.
Von Beginn an war der D-Jugend der unbedingte Siegeswille anzusehen. Die Mannschaft setzte die Gäste sofort unter Druck und lag bereits nach drei Minuten durch Manuel Töllner in Führung. Sösetal spielte munter weiter und erhöhte bis zur 20. Minute durch Treffer von Manuel Töllner (2), Jannis Kniepen und Kilian Rott sogar auf 5:0. Mit dem Vorsprung im Rücken begann man allerdings das Spiel auf die leichte Schulter zu nehmen und brachte so Bad Lauterberg wieder zurück ins Spiel. Nach drei Gegentreffern war die Partie plötzlich wieder offen. Zum Glück sorgte Jakob Henning kurz vor der Pause mit dem 6:3 wieder für Ruhe im Sösetaler Spiel.
In einer ereignisarmen zweiten Halbzeit hatte die JSG das Spiel dann wieder fest im Griff und beschränkte sich nur noch auf Ergebnissicherung.

Fazit: Nach zwanzig starken Minuten in der ersten Halbzeit wurde die JSG leider ein wenig arrogant und ließ Bad Lauterberg wieder mitspielen. Trotzdem war der Sieg für die Mannschaft unheimlich wichtig. Die Mannschaft hat gesehen, dass sie auch ohne die Abgänge gewinnen kann. Prima Jungs, so machen wir weiter. Aber denkt daran: ohne Training geht’s nicht.

Die JSG spielte: David de Frutos, Marvin Asche, Tobias Kranz, Kilian Rott (1), Jakob Henning (1), Jannis Kniepen (1), Manuel Töllner (3), Jannick Denecke, Til Lepa, Bennit Jäger und Luca Limburg.

Trainer: Nils Dörge, Michael Limburg und Arne Hellfritzsch