D-Jugend: JSG Sösetal - VfR Osterode 2:1 (0:0)

Zum letzten Punktspiel dieses Jahres empfing die JSG Sösetal in Förste den Tabellenführer aus der Kreisstadt Osterode. Eigentlich wollte man sich nur besser als im Hinspiel verkaufen, das mit 14:0 verloren ging. Aber die Entwicklung der Mannschaft ist enorm und so konnten die Trainer der Mannschaft mitgeben, dass sie sich nicht verstecken bräuchte.

Von der ersten Minute an gelang es der JSG den Ball vom eigenen Strafraum fernzuhalten. Jeder lief für den anderen und nach und nach verlagerte Sösetal das Spiel in die Osteroder Spielhälfte. Die beste Chance vor der Pause hatte dann auch die JSG durch Marius Töpperwien, der aber knapp am Osteroder Torwart scheiterte.

Nach dem Seitenwechsel dachte jeder, dass der VfR noch eine Schippe drauflegen würde und für kurze Zeit sah es dann auch so aus, als nach einer Ecke Torwart Tobias Kranz den Ball unglücklich ins eigene Tor abfälschte. Doch unsere D-Jugend gab sich nicht geschlagen und spielte weiter munter mit. Nach einem Handspiel am Osteroder Strafraum versenkte Jannis Kniepen einen 18-Meter-Freistoß zum verdienten 1:1 Ausgleich. Fünf Minuten vor dem Ende dann die kleine Sensation: Manuel Töllner setzte sich auf der linken Seite schön durch und erzielte alleine vor dem VfR-Keeper den Führungstreffer. Nun war die Freude groß und nach dem Abpfiff lagen sich Spieler und Trainer in den Armen und feierten den unerwarteten Sieg gegen den Tabellenführer aus Osterode.

Fazit der Trainer: Ein völlig verdienter Sieg für die JSG Sösetal, die nach einem Rückstand grandios zurückgekommen ist. Eine klasse Leistung der gesamten Mannschaft. Aber die Trainer haben der Mannschaft diese Leistungssteigerung zugetraut. Nils, Micha und Arne sind mit der ersten Halbserie auf großen Feld völlig zufrieden und alle sind sich sicher, sollten alle so weiter mitziehen, werden wir noch ganz viel Spaß zusammen haben. So wie es in der D-Jugend zwischen Trainern und Mannschaft läuft so machte eine Spielgemeinschaft spaß

Bilanz: 4 Siege, 1 Unentschieden und 5 Niederlagen. Super Jungs!!!!

Die JSG spielte: Pascal Müller, David de Frutos, Christoph Böker, Jakob Wedemeyer, Marvin Armbrecht, Tobi Kranz, Jannis Kniepen (1), Jakob Henning, Manuel Töllner (1), Marius Töpperwien, Marvin Asche, Kilian Rott, Simon Pautsch, Jannick Denecke und Rene Neumann

Trainer: Nils Dörge, Michael Limburg und Arne Hellfritzsch