D-Jugend: JSG Sösetal - JSG Hattorf/Pöhlde II 1:0 (0:0)

Nach ihrem Sieg in Bad Lauterberg wollte die D-Jugend aus Förste/Dorste gegen die JSG Hattorf/Pöhlde nachlegen. Leider konnte man wieder nicht mit der gleichen Mannschaft spielen, da sich viele Leistungsträger krank abgemeldet hatten. Wegen der dünnen Spielerdecke brachte man gerade so eine komplette Mannschaft auf den Platz.

Zum Spiel: Trotz der vielen Verletzten versuchte die JSG Sösetal das Spiel offen zu gestalten. Die Gäste hatten zwar den besseren Start, aber unsere Mannschaft kam mit der Zeit immer besser ins Spiel und konnte den Ball vom eigenen Tor fernhalten. Bei einem schnellen Gegestoß verpasste Marius Töpperwien den 1:0 Führungstreffer, weil er in letzter Sekunde noch von seinem Gegenspieler entscheidend gestört werden konnte.

In der zweiten Halbzeit das gleiche Spiel. Da beide Mannschaften auf Fehler des Gegners warteten, spielte sich das Geschehen hauptsächlich im Mittelfeld ab. Nach einem Traumpass von Manuel Töllner ließ es sich Marius Töpperwien nach einem Alleingang jetzt nicht mehr nehmen, die Kugel eiskalt zum 1:0 zu versenken. Jetzt wurde das Spiel hektisch und es kam zu einigen Ruppigkeiten auf dem Platz, die aber souverän durch Schiri Jannik Töpperwien unterbunden wurden. Da die JSG Sösetal stark ersatzgeschwächt ins Spiel ging, ließen zum Ende der zweiten Halbzeit die Kräfte nach und Hattorf/Pöhlde kam noch zu einigen hochkarätigen Tormöglichkeiten. Aber unser Torwart Pascal Müller hielt den 1:0 Sieg mit Händen und Füßen fest.

Fazit der Trainer: Durch eine ganz starke kämpferische Leistung konnte den die D-Jugend den zweiten Sieg feiern. Leider konnte wieder nicht die stärkste Truppe spielen. Wenn uns das mal gelingen sollte, müssen wir uns vor keinem Gegner verstecken. Eine super Leistung durch unseren Libero David de Frutos und unsern Torwart Pascal Müller, der gerade in der Schlussphase den Sieg festhielt, prima Pascal, obwohl auch du noch krank bist. Ansonsten hat die ganze Mannschaft den Trainern an diesem Tag viel Freude gemacht. Prima Männer.

Die JSG spielte: Pascal Müller, David de Frutos, Christoph Böker, Jakob Wedemeyer, TobiasKranz, Marvin Asche, Manu Töllner, Marius Töpperwien (1), Marvin Armbrecht, Jannis Mißling, Simon Pautsch und Luca Limburg