D-Jugend: JSG Sösetal - JSG Barbis/Südring 2:5 (1:2)
Auf dem Weg zum 2:2 Ausgleichstreffer: Marius Töpperwien von der JSG Sösetal (links).

Im zweiten Spiel auf Großfeld gegen die JSG Barbis/Südring wollte die D-Jugend der JSG Sösetal besser mitspielen als in der Vorwoche gegen Osterode. Doch nach einigen Minuten lag man bereits mit 0:1 zurück. Die Mannschaft ließ aber nicht die Köpfe hängen und glich durch einen Freistoßtreffer von Kilian Rott wieder aus. Jetzt lief das Spiel relativ ausgeglichen mit leichten Vorteilen für die Gäste. Eine Unstimmigkeit in der Abwehr führte zur 2:1 Pausenführung für Barbis/Südring.

In der Halbzeit fanden die Trainer die richtigen Worte und zu Beginn der zweiten Hälfte lief das Spiel von Sösetal wesentlich besser. Der Gegner wurde unter Druck gesetzt und nach einer schönen Kombination über Jakob Henning und Marius Töpperwien konnte der erneute Ausgleich hergestellt werden. Eigensinnigkeit vor dem gegnerischen Tor verhinderte in dieser Phase einen weiteren Treffer der JSG und so kam es wie es kommen musste. Die JSG Barbis/Südring fing sich wieder und ging mit 3:2 in Führung. Der dritte Rückstand in dieser Partie führte zu einem Bruch im Sösetaler Spiel. Mit nachlassenden Kräften schenkte man dem Gegner noch zwei weitere Tore zum 2:5 Endstand

Fazit: Mit der kämpferischen Leistung waren die Trainer voll und ganz zufrieden. Leider hat es nicht zu einem Punkt gereicht. Die Ausfälle von Pascal Müller, Jannis Kniepen und Marvin Armbrecht konnten nicht kompensiert werden. Mit diesen drei Spielern wäre mit Sicherheit ein Punkt, wenn nicht sogar drei Punkte, möglich gewesen. Trotzdem auf dieser Leistung kann man aufbauen. Weiter so, auch wenn es am Donnerstag gegen Tuspo 1 wieder zu einem Rückschlag kommen kann. Wir sind uns sicher, dass bald der erste Sieg eingefahren wird.

Danke noch an die E-Jugendspieler des TSC Dorste die tapfer ausgeholfen haben.

Die JSG spielte: Manuel Töllner, Marvin Asche, Jakob Henning, Kilian Rott (1), Tobias Kranz, Christoph Böker, Marius Töpperwien (1), Pierre-Maurice Probst, Jannek Denecke, Jakob Wedemeyer, David de Frutos, Simon Pautsch und Jannis Mißling