C-Jugend JSG Sösetal: Rückblick auf die Saison 2009 / 2010

Vier Wochen vor Saisonbeginn startete die Mannschaft in die Vorbereitung auf die neue Saison. Alles lief optimal und es waren fast immer alle Spieler beim Training. Mit der guten Vorbereitung im Rücken starteten die C-Junioren euphorisch in die Saison. Die gesamte Hinrunde lief ausgezeichnet und so stand man zur Winterpause auf einem sehr guten 4. Platz.

Die Hallensaison lief durchwachsen, bereits in der Zwischenrunde schied man aus. Eine Enttäuschung.

Zur Rückrunde bestand der Kader nur noch aus 12 Spielern, da zwei Spieler den Verein verließen. Dies schweißte die Mannschaft aber noch mehr zusammen und jeder kämpfte für jeden. Die C-Jugend trat in allen Spielen als eine Einheit auf. Was die Jungs in dieser Zeit leisteten, war charakterlich absolut top. Oft nur mit elf Spielern angetreten, wuchs man über sich hinaus und kämpfte den Gegner sprichwörtlich nieder. Am Ende der Saison belegte man Tabellenplatz fünf. Aufgrund der dünnen Personaldecke ein großer Erfolg. Ich wünsche den Spielern, die meine Mannschaft verlassen haben, alles Gute und viel Glück in der Zukunft. Wir werden uns bald wieder sehen.

Bedanken möchte ich mich auch bei den Eltern, die mir immer tatkräftig zur Seite standen.

Abschließend wünsche ich allen eine schöne Sommerpause und freue mich auf die neue Saison.

Kevin Zarins