C-Jugend: VfL Herzberg - JSG Sösetal 1:6 (0:1)

Das ersehnte Erfolgserlebnis stellte sich in Herzberg endlich ein!
Dies hatte sich die Mannschaft in den Wochen davor redlich verdient. Am Anfang agierte man sehr nervös und gab den Herzbergern im Mittelfeld zu viel Platz. So hatte Herzberg auch die ersten zwei Chancen dieser Partie. Nach einer Viertelstunde legte die JSG die Nervosität ab und kam besser ins Spiel. Zwischen der 17. und 22. Spielminute hatten die Sösetaler dann drei 100%-ige Chancen, die allesamt kläglich vergeben wurden. Dann endlich das erlösende 1:0 für die JSG. Dieses Tor gab die nötige Sicherheit. Die JSG lies den Ball nun sehr sicher durch die eigenen Reihen laufen und gab den Herzbergern keine weitere Chance. Mit dem 1:0 ging es in die Pause. Nach dem Seitenwechsel gingen die Sösetaler weiter sehr energisch und motiviert zur Sache und konnten kurz nach der Pause durch einen Doppelschlag auf 3:0 erhöhen. Dies war so etwas wie die Vorentscheidung. Die Gastgeber aus Herzberg kamen zwar noch zum Anschlusstreffer, aber weitere Möglichkeiten ließ die JSG nicht mehr zu. Im weiteren Verlauf der Partie ging es nur noch in Richtung des Herzberg Tores und die JSG nutzte die Überlegenheit zu weiteren Treffern zum auch in der Höhe verdienten 6:1 Auswärtserfolg.
Endlich belohnt sich die Mannschaft mal für ihre super Leistung!

Torfolge: 0:1 Kurschatke (25. Minute), 0:2 Kurschatke (42.), 0:3 Müller (47.), 1:3 (50.), 1:4 Lohr (54.), 1:5 Kurschatke (63.), 1:6 Preuss (69.)

Kader: J. Haase - Schmidt, Lepa, K. Römermann - Lohr, Jahnke, Preuss, Kuppe, Müller - B. Haase, Kurschatke - Eingewechselt: Washausen, E. Römermann