C-Jugend: JSG STN - JSG Sösetal 1:4 (1:2)

Ein hoch verdienter Sieg nach großartigem Kampf.

Das Spiel begann jedoch nicht gut. Die JSG STN drückte und kam nach zehn Minuten zum bis dahin verdienten 1:0. Doch nun wendete sich das Blatt und die JSG Sösetal, mit nur 11 Spielern angereist, wehrte sich und kämpfte um jeden Ball. Man erarbeitete sich immer mehr Chancen und in der 33. Minute war es endlich soweit. Pascal Lohr kam im Strafraum zu Fall und der Schiedsrichter zeigte auf den Punkt. Pascal schnappte sich selber den Ball und versenkte ihn sicher im Tor. Nur eine Minute später tankte sich erneut Lohr durch drei Gegenspieler durch und passte quer vor das Tor, wo Felix Müller eiskalt einschob.

Halbzeit 2:1 die JSG.

Die ersten zehn Minuten nach der Pause drängte STN auf den Ausgleich, doch dieser wollte zum Glück der JSG nicht fallen. Nun befreite sich die JSG wieder und kam selber zu etlichen Torchancen, die jedoch ungenutzt blieben. So blieb es für alle, die mit der JSG mitfieberten Nervenaufreibend. In der 60. und 66. Minute tauchte Niklas Kurschatke zweimal alleine vor dem gegnerischen Tor auf, umspielte den Keeper beide Male eiskalt und schob den Ball ins leere Tor. Nun war die Entscheidung gefallen und kurze Zeit später war das Spiel zu Ende. Der Jubel auf Seiten der JSG war riesengroß und endlich belohnte sich die Mannschaft nach einer guten Leistung mal wieder mit einem Sieg.

Fazit vom Trainer Kevin Zarins:

„Eine starke kämpferische Leistung meiner Mannschaft. Mit nur 11 Spielern und einem frühen 0:1 Rückstand so wiederzukommen spricht für die Moral der Mannschaft. Ich bin stolz auf meine Jungs. Ein Sonderlob verdienen sich heute Felix Schmidt und Pascal Lohr, die eine bärenstarke Partie ablieferten.“

Für die JSG Sösetal spielten:

M. Lepa – F. Schmidt, K. Römermann, M. Jahnke - J. Washausen, G. Preuss, F. Müller, N. Kurschatke, P. Lohr – L. Hartmann, J. Herold
Ersatz: J. Haase, es fehlten: N. Kuppe, B. Haase