C-Jugend: JSG Sösetal - Tuspo Petershütte II 3:5 (2:2)

In einem ausgeglichenen Spiel gewann Tuspo Petershütte 2 am Ende glücklich mit 5:3. Die besseren Chancen im Spiel hatte die JSG Sösetal, die nach 16 Minuten durch Niklas Kurschatke in Führung ging. Kurschatke ließ zwei Gegenspieler kaltschnäuzig aussteigen und schob den Ball ins gegnerische Tor. Im direkten Gegenzug fiel dann der Ausgleich, als die gesamt JSG Abwehr schlief. Wiederum nur eine Minute später die Führung für die Gäste, durch einen direkten Freistoß aus 30 Metern, der nicht unhaltbar schien. Anstoß JSG, langer Ball auf Felix Müller, der allein auf den Gästetorwart zulief und den Ball geschickt über diesen zum 2:2 Ausgleich in die Maschen schoss. Nach dieser hektischen Phase passierte bis zur Halbzeit nun nichts mehr.

Kurz nach der Pause der scheinbare Genickschlag. Innerhalb von nur einer Minute zogen die Gäste auf 2:4 davon. Ohne Gegenwehr konnte ein Petershütter Stürmer gleich zweimal drei bis vier JSG-Spieler ausspielen und ungehindert ins JSG-Tor einschieben. Trotzdem zeigte die JSG-C-Jugend starke Moral und kämpfte bis zum Umfallen. Es entwickelte sich ein wahrer Sturmlauf und die Gäste kamen kaum mehr aus der eigenen Hälfte heraus. Zehn Minuten vor den Spielende dann wieder Hoffnung auf Seiten der JSG, Lukas Hartmann erzielte nach starker Vorarbeit von Pascal Lohr den hochverdienten Anschlusstreffer zum 3:4. Es sollte aber nicht mehr reichen. Im Gegenteil, Petershütte setzte in der letzten Minute durch einen Konter den Schlusspunkt zum unverdienten 3:5 Sieg der Gäste.

Fazit der Trainer Zarins und Hartmann:

„Eine super Leistung der Mannschaft. Schade nur, dass sie sich dafür nicht mal belohnt. Die einfachen Fehler müssen wir unbedingt abstellen, daran werden wir im Training arbeiten. Kopf hoch Jungs, die Leistung war OK.“

Für die JSG Sösetal spielten:

J. Haase – Schmidt, Römermann, Lepa – B. Haase, Preuss, Kuppe, Müller, Lohr – Hartmann, Kurschatke (Jahnke, Washausen)