C-Jugend: JSG Sösetal - SV Südharz 5:1 (2:0)

Laufbereitschaft, Kampf, Einstellung und der absolute Wille zu gewinnen – das war das Erfolgsrezept der JSG C-Jugend gegen den SV Süsharz.

Von Anfang an spielte die JSG Pressing und drückte die Gäste in ihre eigene Hälfte. Nach 20 Minuten endlich das erlösende 1:0 durch Felix Müller, der eine Freistoßflanke von Pascal Lohr über die Linie drückte. Die JSG spielte weiter nach vorne und wurde eine Minute vor der Halbzeit durch Lukas Hartmann mit dem 2:0 belohnt.

Die zweite Halbzeit hatte kaum begonnen, da rollte der nächste Angriff auf das Gästetor. Felix Müller flankte scharf vor das Tor und der stark aufspielende Pascal Lohr schob überlegt zum 3:0 ein. Dann kam eine 15-Minütige Schwächephase der JSG, in der die Gäste das zwischenzeitliche 3:1 (50. Minute) nach einer Ecke erzielen konnten. Nun machte der SV Südharz auf und die JSG hatte viel Platz zum Kontern. Zwei davon nutzten Felix Müller (64.) und der sehr gefährliche JSG Stürmer Niklas Kurschatke (68.) mit einem tollen Heber über den Gästekeeper.

Fazit der Trainer Zarins/Hartmann: "Eine starke geschlossene Mannschaftsleistung. Das war die Antwort auf das schwache Spiel in Osterhagen. Macht weiter so Jungs.“

Aufstellung JSG Sösetal: J. Haase – F. Schmidt, K. Römermann, M. Lepa – J. Washausen, G. Preuss, N. Kuppe, F. Müller, P. Lohr – N. Kurschatke, L. Hartmann

Eingewechselt: B. Haase; es fehlten: M. Jahnke, J. Herold (beide verletzt)