B-Jugend: JSG Sösetal - SV Südharz 2:2 (0:2)

Mit einer guten zweiten Halbzeit sicherte sich die B-Jugend der JSG Sösetal ein 2:2 Unentschieden gegen den SV Südharz.

Im ersten Spielabschnitt fehlten der JSG die Laufbereitschaft und die Passgenauigkeit. Vor allem die Defensive wurde immer wieder vor unlösbare Probleme gestellt. Die schnellen Südharzer Stürmer überliefen die JSG-Abwehrspieler mehrfach und nutzten diesen Vorteil mit zwei Treffern (15. + 20. Minute) zur 0:2 Halbzeitführung.

Nach dem Seitenwechsel änderten sich die Kräfteverhältnisse. Nun war die JSG mit guten Kombinationen spielbestimmend. Mit Angriffen über die Aussenpositionen kam Sösetal immer wieder gefährlich vor das gegnerische Tor und wurde mit dem verdienten Ausgleich belohnt. Die Treffer erzielten Patrick Koithahn (50.) per Elfmeter nach einem Foulspiel an Lars Meister und Marcel Giesecke (60.) per Kopf nach einer gut getimten Flanke von Aussen.

Bei besserer Chancenauswertung wäre vielleicht noch ein Sieg drin gewesen, aber alles in allem war das Unentschieden gerecht und entsprach dem Spielverlauf. Bester Spieler der JSG war Torwart Jan Giersemehl, der sich mehrfach mit Glanzparaden auszeichnete und Sösetal im Spiel hielt.

Torfolge: 0:1 (15. Minute); 0:2 (20. Minute); 1:2 Patrick Koithahn (50. Minute); 2:2 Marcel Giesecke (60. Minute)