Pokalendspiele der C-, B- und A-Junioren im Förster Sösestadion

Am Freitag, 04.06. und Samstag, 05.06. wurden bei herrlichem Sommerwetter die Pokalendspiele der C-, B- und A-Junioren des Kreises Osterode im Förster Sösestadion ausgetragen.
Im Endspiel der C-Jugend standen sich die Teams vom VfR Osterode und dem SV Bad Lauterberg gegenüber. Lauterberg erwischte den besseren Start und führte nach einer guten ersten Hälfte mit 3:2. Nach dem Seitenwechsel machten sich die sommerlichen Temperaturen bemerkbar. In einer ereignisarmen Halbzeit kam Osterode nocheinmal besser ins Spiel, war aber vor dem Tor zu ungefährlich für den Ausgleichstreffer.
Nach den Spielanteilen zu urteilen war das Finale der B-Junioren zwischen dem SV Dostluk Spor Osterode und der JSG STN eine klare Sache. Dostluk domierte das Spiel von Beginn an, hatte aber lange Problem mit der Chanchenverwertung und einer wakeligen Abwehr. So stand es trotz der großen Überlegenheit zu Beginn der zweiten Halbzeit noch 3:3 Unendschieden. Erst spät entschied Dostluk das Spiel mit zwei Treffern zum 5:3.
Wesentlich spannender war das Endspiel der A-Jugend zwischen dem SV Bad Lauterberg und dem SV Dostluk Spor Osterode. In einer intensiven Partie konnte sich keine Mannschaft entscheiden absetzen. Nach der regulären Spielzeit stand es leistungsgerecht 3:3. Im entscheidenden Elfmeterschiessen ließ Dostluks Keeper seine Mannschaft jubeln, als er den Schuss des fünften Lauterberger Elfmeterschützen parierte und so den Pokalsieg sicherte.
Ein Dank geht an die zahlreichen Helfer der Jugendabteilung des SV Förste, die für den reibungslosen Ablauf der Spiele an den beiden Tagen sorgten.
Pokalsieger der C-Jugend: SV Bad Lauterberg
Pokalsieger der B-Jugend: SV Dostluk Spor Osterode