Jugendtage des SV Förste vom 31. Juli - 02. August 2009

zu den Fotos vom Freitag, 31. Juli und Samstag, 01. August

zu den Fotos vom Sonntag 02. August

Bei den Jugendtagen des SV Förste am vergangenen Wochenende gab es bei den Turnieren und Freundschaftsspielen der Jugendmannschaften des Vereins guten und spannenden Jugendfußball zu bewundern.

Zum Auftakt am Freitag spielte die C-Jugend gegen den RSV Göttingen 05. Gegen die mit der Bezirksoberliga-Elf aufgelaufenen Göttinger waren die Gastgeber ohne Chance und verloren mit 0:12. Die B-Jugend der JSG Sösetal überzeugte in der Partie gegen den FC Eisdorf mit schnell vorgetragenen Angriffen und gewann ungefährdet durch Tore von Jonah Schlein, Tim Müller, Malte Küster (2), Lars Meister (2), Patrick Koithahn und Marvin Wiese mit 8:3.

Beim E-Jugendturnier am Samstag setzte sich der VfL Herzberg in spannenden Spielen knapp vor dem TSC Dorste und dem SV Förste durch. Es folgten die JSG Altes Amt und die JSG Rhumetal. Für den SV Förste war zweimal Torben Sanders erfolgreich. Das D-Jugendturnier konnte der SV Südharz ungeschlagen für sich entscheiden. Dahinter platzierten sich der FC Auetal, die JSG Sösetal und die JSG Altes Amt. Die Treffer für Sösetal erzielten Manuel Töllner, Jannis Kniepen und Jakob Henning. Im Freundschaftsspiel der Jugendbetreuer des SV Förste gegen eine Harz-Weser-Werkstätten-Auswahl fiel die Entscheidung durch drei späte Tore erst kurz vor Schluss. Beim 5:1 Sieg der Jugendbetreuer benötigte Harz-Weser zu viele Chancen, um zum Torerfolg durch Andreas Toczkowski zu kommen. Die Torschützen für Förste waren Kevin Zarins, Nils Dörge, Tobias Kirchner, Jan Hennecke und Mark Fischer.

Mit einem Sieg des Gastgebers endete das G-Jugendturnier am Sonntag. Im entscheidenden letzten Spiel reichte dem SV Förste aufgrund des besseren Torverhältnisses ein Unentschieden gegen die punktgleiche JSG Moringen/Fredelsloh. Die weiteren Plätze belegten der SV Förste II, der FC Windhausen und die TuS Clausthal. Für die Förster Mannschaften trafen Leon Behnke (7), Florian Leimeister (7), Bjarne Redecker (2), Moritz Dörge (2) und Florian Eicke. Den Abschluss bildete ein F-Jugendturnier, bei dem sich der SV Rhumspringe ohne Punktverlust vor dem VfL Herzberg durchsetzte. Förste belegte einen guten dritten Rang vor der TuS Clausthal, dem TSC Dorste, der JSG Moringen/Fredelsloh und der JSG Rhumetal. Die Tore für Förste fielen durch Jannik Leimeister (5), Tristan Ahrens (3), Paul Kirchhof (3) und Silas Weiberg.

Als Highlight im Rahmenprogramm überraschten die Maskottchen „Wölfi“ vom VfL Wolfsburg am Samstag und „Leo“ von Eintracht Braunschweig am Sonntag die jugendlichen Nachwuchskicker mit ihrem Besuch und erfüllten die zahlreichen Autogramm- und Fotowünsche.