Volksbank Cup 2009

Der SV Förste veranstaltet in Zusammenarbeit mit der Volksbank im Harz vom 17.07. – 26.07.2009 die zweite Auflage des Volksbank Cups, der offiziellen Osteroder Stadtmeisterschaft. Bei der ersten Austragung des alle zwei Jahre stattfindenden Turniers konnte sich der Tuspo Petershütte gegen den SV Förste im Finale mit 2:0 durchsetzen und den begehrten Wanderpokal sichern.

Auch in diesem Jahr wird Bürgermeister Klaus Becker die Schirmherrschaft für das Turnier übernehmen und nach dem Finale die siegreichen Mannschaften ehren.

Die Spiele der sechs teilnehmenden Mannschaften aus dem Stadtgebiet Osterode werden im Sösestadion in Förste ausgetragen. Für das Halbfinale des Cups gesetzt sind die klassenhöheren Teams des Tuspo Petershütte und des VfR Osterode. Die weiteren Teilnehmer ermitteln in zwei Partien die Halbfinalgegner für Petershütte und Osterode. Die Auslosung dieser Spiele wurde am vergangenen Donnerstag durch den Vorstand des SV Förste, Rainer Guse, Vertriebsleiter der Volksbank im Harz und Nadine Götz aus dem Marketing der Volksbank durchgeführt. Am Freitag, 17. Juli eröffnet der SV Förste gegen den 1. FC Freiheit das Turnier. Die zweite Vorrundenbegegnung bestreiten der TSC Dorste und Sparta Osterode am Samstag, 18. Juli. Die Halbfinals werden am Montag, 20. Juli ausgetragen. Das Finale mit anschließender Siegerehrung findet am Mittwoch, 22. Juli statt.

Im Rahmenprogramm des Volksbank-Cups spielen am Sonntag, 19. Juli die Betriebsmannschaften der Volksbank, Kamax, Harz Weser, Bosch, Melle und der Polizei um den Turniersieg. Die Traditionsmannschaft des SV Förste der Saison 83/84 wird am Freitag, 24. Juli antreten. Ein Höhepunkt des Rahmenprogramms des Volksbank-Cups wird sicherlich das Freunschaftsspiel des SV Förste gegen die Regionalliga-Mannschaft von Hannover 96 II sein. Das Spiel wird am Sonntag, 26. Juli um 16:00 Uhr angepfiffen.