JSG Sösetal D-Jugend beim BL-Spiel Wolfsburg vs Hoffenheim

Am 2. Mai war die JSG D-Jugend beim BL-Spiel VfL Wolfsburg vs. TSG 1899 Hoffenheim live im Stadion dabei.

Mit der Bahn fuhren die Teilnehmer ganz entspannt nach Wolfsburg. Ein kurzer Zwischenstopp in Braunschweig wurde genutzt, um etwas Verpflegung aufzunehmen. Anschließend ging es weiter nach Wolfsburg. Bei herrlichem Wetter und mit guter Laune erreichte man nach einem kurzen Fußweg, die Sitzplätze in der Nordkurve, direkt oberhalb des Wolfsburger Fanblocks. Die Stimmung war gut, erreichte aber erst in der zweiten Halbzeit ihren Höhepunkt, nachdem durch 3 Tore von Dzeko und einen verwandelten 11-Meter von Grafite doch noch ein sehr gutes Ergebnis für die Wölfe im Kampf um die Meisterschaft erreicht wurde.

Nach dem Spiel machten sich die 13 Jugendlichen und 12 Erwachsenen, davon auch einige Teilnehmer, die zum ersten Mal live bei einem BL-Spiel dabei waren, auf den Rückweg. Zuerst wieder zu Fuß zum Bahnhof, dann mit der Bahn nach Braunschweig – erneut Verpflegung fassen - und dann auf zur letzten Etappe nach Osterode. Dort endete der Tag um 20.10 Uhr an der Haltestelle Osterode Mitte. Alle Teilnehmer waren sich einig: „Wir sollten eine solche Fahrt bei Gelegenheit wiederholen“.

zum Vergrößern auf das jeweilige Foto klicken